Eigenes Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

master

Gast
Hallo
Wer aknn mir beim installieren eines boardes helfen ?? Meldet euch bitte per icq 159293417 bei mir
 
Leider habe ich momentan kein ICQ installiert.

Aber wenn Du mal ein paar Eckdaten nennst (Forensoft etc.), kann man Dir vielleicht auch von hier aus helfen.
 
ich hab das Woltlab Burning Bord 2.0.2 auf webspace von lycos hochgeladen was mus ich jetzt amchen
 
OK - Du müsstest eine Datei dabei haben, die sich "_data.inc.php" nennt, dort musst Du zuerst deine Datenbankdaten eintragen für die Zugriffsberechtigung.

PHP:
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$mysqlhost = "localhost";
// Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver
$mysqluser = "benutzername";
$mysqlpassword = "passwort";
// Name der Datenbank
$mysqldb = "dbname";
// Nummer des Boards
$n = "1";
// Email des Admins
$adminmail = "email";

Danach kannst Du deine Dateien hochladen und die install.php ausführen.
 
mmmmh....die müsste bei den Dateien dabei sein, die Du mit dem Package bekommen hast.
Ich habe die Version 1.1.1.1. vorliegen, es ist möglich, das sie bei Version 2.0.2. anders heißt.
 
Tut mir leid, dass ich lachen muss, aber WBB auf Lycos :ROFLMAO:

Wenn du es gekauft hast, gib es zurück, ansonsten Finger weg,d as teil ist höchstgradig verwanzt. Zudem ist WBB der letzte Schrott, ein VBB-Klon - die Macher haben VBB so ziemlich alles nachgemacht und zudem ist WBB extrem datenbanklastig - bei Lycos wirst du keine Freude damit haben.

Ach ja, und vergiss es, dein Board jetzt übers Wochenende einzurichten. Lycos geht mal wieder extrem in die Knie, habe es seit gestern mit einer Datei versucht und vorhin mit Müh und Not geschafft.
 
nicht schlimm das du lachen musst!! Ich hab nämlich keine ahnung davon deswegen bin ich ja auch auf dem board!! Aber kannst du mir einen anderen webspace anbieter sagen für boards?? Und wo man dieses andere board her bekommt
 
Ich bin ja kein Unmensch und keineswegs schadenfroh. :hello

Lycos ist von allen freien Anbietern schon der beste - alle anderen sind weder gut verfügbar noch ist mySQL schnell, teilweise gar nicht verfügbar. Allerdings hat Lycos Einschränkungen, was Space und mySQL angeht, die besonders am Wochenende im Keller landen.

WBB hat Spionagefunktionen eingebaut, wenn du es aus keiner speziellen Quelle hast, besser liegen lassen.
Zudem legt WBB sämtliche Vorlagen (Templates) in die DB, weshalb es zu erhöhtem Datenbank-Traffic und komplizierten Verwaltung kommt.
Ich nutze seit längerem phpBB, neben Invision (iBF) eines der besten freien Boards.
In der Kombo bei Lycos das beste.

Oder du gehst zu www.boardnation.com und arbeitest mit YaBB - kostet auch nichts, allerdings kaum administrative Möglichkeiten der Gestaltung. Und momentan ganz fix, letzte Woche gabs mal ein paar Aussetzer.
 
Sorry Brummel, kurzer Einspruch.

Bringst du da nicht was durcheinander ???
Das WBB (Zumindest die "freie" version) legt keine Templates in die DB, diese liegen alle als HTML-Datein vor.
Das VBB dagegen liest alles aus der DB.
 
WBB ist kein VBB aber nicht sooo schlecht. :)
Selbst die alte 1er-Version ist für den normalen Gebrauch mehr als ausreichend.

Zu Lycos: Der Space ist wenn man solche Scripte verwendet übelst. Ich denke für Boards kommt man an zu bezahlenden Space nicht vorbei.

Wenn Du nur eine "Kopie" vom WBB hast empfehle ich Dir das phpBB. Das ist sicherlich zukunftssicher. http://www.phpbb.com/
 
@Astro - er sprach von WBB2 und das legt alle Vorlagen in die DB. WBB1 kenne ich nicht, hat aber massiv Sicherheitslöcher. Und VBB ist dann mit Sicherheit auch so DB-lastig. Wenn du Zugang hättest, könnte ich dir die entsprechenden Topics zeigen - und das sind keine Doofis ;)
 
Was spricht dagegen die Templ. in der DB abzulegen???

Traffic???
Geschwindigkeit???

Und ausspionieren, wie sich das anhört, jede "Bezahl"software, die auf Webspace läuft hat Homephone installiert und jeder weis das, der sich diese kauft. Also spricht auch nichts dagegen, es wird ja auch von seiten WBB und VBB nicht geläugnet.

Und ein Klone ist WBB auch nicht, warum soll mal das Rand 10x neu erfinden???

Steve
 
@Brummel
Ich sagte ja schon das ich mich auf die "freie" 1.1.1.1. beziehe, die 2er version habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin nicht davon ausgegangen, das WBB nun auch alle Templates in die Datenbank gelegt hat.
Über die Sicherheitslöcher bin ich mir bewusst, aber hat das nicht jedes Board ???
Vor kurzem erst habe ich etwas über die Sicherheitslöcher des PHPbb gelesen, weiss nur nicht mehr wo.

Aber was den Space angeht, dürften wir einer Meinung sein.
Freespace + Board, das macht keinen Spass.
 
entschuldigung aber ich versteh jetzt gar nichts mehr!!! Wer kann mir sagen was ich machen muss wenn ich alle sachen vom board Wbb 2.0.2 per ftp hochgeladen habe!! dann bin ich auf meien url und dahinter habe ich dann setup.php angefügt und dann bin ich auf neuinstallation aber was muss ich jetzt eisetellen oder eintragen???
 
Du müsstest eine Datei dabei haben, in der du die Zugangsdaten der Datenbank eintragen musst.
Damit das Script zu dieser connecten kann.

Die müsste zumindest so ähnlich aussehen wie mein Beispiel oben.
 
Wenn Du das wbb2 gekauft hast, dann gibt es hier Support.

http://www.woltlab.info/

falls nicht, würde ich Dir raten lösche es von Deinem Space und hole Dir die freie Version des Boardes,
im Moment die Version 1.2

@Mods, Bitte diesen Thread schließen, und nicht noch Support geben für Warez.
 
Astro, Steve.

Jeder Entwickler, ob nun phpBB oder WBB, ist daraninteressiert, Lücken zu schliessen. Bei WBB kommt aber derzeit extremer Frust auf, weil die weder das noch Support leisten, WBB2 ist schon ewig in der Beta-Phase. phpBB ist so gesehen OpenSource und frei diskutierbar.
Mit dem Traffic ist das halt so - je mehr DB, um so besser muss der Prozi sein, umdie DB zu beackern, ansonsten gehts halt auf Speicher und HDD zurück. phpBB hat externe TPL, lassen sich auch sehr leicht zu bearbeiten und hochladen, ich muss nicht die DB & Adminpanel "online" bemühen, um eines zu ändern. Sind aus meiner Sicht ein paar Vorteile.
Die meinungen sind halt so, dass neben VBB (gute Löhnware), phpBB und Invision die schnellsten Boards mit sind.
Die meisten fehler liegen dabei weniger im Board, sondern auf der Server-Software, wie Apache oder mySQL - im Moment entwickelt sich PHP und mySQL rasant voran.

@master - also wenn du so Probleme hast, dann wende dich doch an den Support :devil

PS hilft es, wenn du php-dateien auf Attribut 755 setzt? ;)
PPS ach ja, du hast ja ICQ - vielleicht meldet sich ja jemand dort besser als hier :D
 
Original geschrieben von Jim Duggan
@Mods, Bitte diesen Thread schließen, und nicht noch Support geben für Warez.
Hallo Jim :)

Ist ja nett gemeint, aber solange nicht klar ist , ob es sich hierbei um Warez handelt oder nicht, gibt es auch support.
Schliesslich wurde ja nur gefragt wie man ein Board installiert ;)
 
@Astro.

Habe eben geschaut, ich habe eine frühe Version von WBB2 hier liegen - keine der genannten Dateien da. Ein Haufen PHPs , aber auch keine setup.php/install.php oder so dabei - aber ein Ordner mit Templates - sollte ich mich so verlessen haben bei Gulli??? :/

#
für die Installation das board auf den server kopieren
aus dem Ordner Board so dan mit PHP admin oder ein anderes toll
die sql datei einspielen dan müsst ihr noch die
datei in acp\lib config.inc.php ändern mit euren
datenbank namen und user namen dan sollte das board laufen
viel spass damit

Was immer das heissen mag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben