[Neuigkeit] Farbcodetabelle für HTML

Nipple

assimiliert
Farbcodetabelle für HTML

Habe ich gerade in einem anderen Board entdeckt:
farbcodetabelle.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alrun,
schade das der Download nicht funktioniert hast Du die Datei evt. schon gespeichert und kannst sie mir schicken?
 
Hallo Freunde!

Als interessierter Neuankömmling lese ich bei diesem Thread und habe das GIF-Bild von Nipple gleich gespeichert. Ausprobiert: der IE5.5 kann es ordentlich darstellen.

Weiter unten bin ich dann auf 2 URLs gestoßen:
1.(von Baloo) geöffnet - bei meinem Sch.....IE5.5 alles grau, nur die Codes sind lesbar!
2.(von Alrun) geöffnet - ----------------------""""""---------------------- (daher in der rechten Tab überhaupt keine Darstellung). Beim hoovern und klicken erfahre ich zwar die Werte, aber sehen kann ich das Ergebnis NICHT!

Weiß hier irgendjemand Rat, woran es bei meinem (wie ich schon sagte: Sch....) IE5.5 fehlt bzw. wie diese Ausgeburt zu einer ordentlichen Darstellung zu bewegen ist???

Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus - Claro*!
 
Hi Nipple,

das ist eben die Crux, daß mein Sch...IE5.5 die Seiten nicht richtig darstellt. Ich kann daher auch was ich will herumschrauben und drehen - es bleibt ein Sch........

Keine Hintergrundfarben, keine Hintergrundbilder im IE5.5 - da sträuben sich die steifsten Nackenhaare! Und keine Erklärung, woran es liegen könnte.

Und den Netscape möchte ich nicht dauernd benutzen; ich verwende ihn nur, um eine Vergleichsdarstellung zu bekommen. An eine ordentliche HTML-Programmierung ist ja unter solchen mies-softigen Umständen überhaupt nicht zu denken ...

Neue HD liegt schon bereit, muß mich nur erst noch schlau machen, wie ich es schaffe Win95 (brauche ich!), Win98 und W2k gleichzeitig d'raufzukriegen. Den PM6 habe ich mir nach vielen vergeblichen Versuchen heute endlich gesaugt. Und in der Hilfe hab ich genau jenen Screenshot gesehen, der auch bei meiner Konfiguration sein sollte.

Aber: morgen ist auch noch ein Tag!

lg aus good old Vienna - C*!
 
hi Nipple

der Farben-Link oben war wohl nur kurzfristig nicht verfügbar.
Er klappt!

Gruß
Alrun
 
Nachdem ich diesen Thread schon mal als Kummerecke benützt habe:
XP installiert und endlich Farben gesehen (der IE6 hat unter W98 das schon geschilderte Grau-in-grau-Ergebnis gebracht).

WinXP - das beste Fenster, das Bruder Winzigweich je geöffnet hat!:)
 
Super

Ja dan sag ich vielen dank an alle für dei links.

Gruß Waschbär:bier
 
Farben braucht die Homepage

Danke für die drei URL für die Farblehre,
beim Basteln einer Homepage ist so etwas hilfreich, zumal man sie auch downloaden kann.
Danke
heinerIV
 
hi


das Teil ist auch ganz interessant:

Farbkonverter

Ziel und Nutzen

Der Farbkonverter dient dazu, die üblichen Windows-Farbwerte in HTML-Farbwerte zu konvertieren und umgekehrt. Windows-Farbwerte werden als Rot-, Grün- und Blauanteil (RGB) angegeben, HTML verlangt diese im Hexadezimalformat in einer bestimmten Formatierung. Mit dem Farbkonverter lassen sich alle Farben darstellen und in beide Richtungen umrechnen.


Bedienung

Zum Eingeben eines HTML-Farbcodes steht eine Eingabefläche zur Verfügung, die Windows-Farbwerte lassen sich auf vielfältige Weise eingeben: per Schieberegler, Zahlenwerte, über den gewohnten Windows-Standarddialog oder die Farbauswahl direkt vom Windows-Bildschirm (Screenshot). Die konvertierten Farbwerte können jetzt mit einem Mausklick in die Zwischenablage kopiert werden, um sie in HTML-Seiten einzufügen.


Systemanforderungen

Zum Betrieb des Farbkonverters wird ein lauffähiges Windows-System ab Windows 95 benötigt, sowie ca. 560 kB freier Festplatten-Speicherplatz.



http://www.hasiversum.com/de/farbkonverter/inhalt.htm
 
Mal ein paar Farbtabellen und Tools drumherum in einer Zusammenfassung - mein herzlichsten Dank.

greetz,



PoomA
 
mal wieder hervorkramen:

Nipple, der Link zu dem Pic ist leider tot - hast Du es zufällig noch gespeichert.

Lolly, Deine Links gehen auch nicht mehr - kannst Du das wieder in Ordnung bringen?
 
Oben