welche IP im lan-netzwerk

H2SO4

treuer Stammgast
hy,
habe mich wieder durchgerungen nochmal zu versuchen einen server aufzubauen. Mein Computer ist in einem Netzwerk (WG 3 PC`s) welches eine feste IP hat. Mein Pc hat aber selber keine feste. Wenn sich jetzt jemand beimir einlocken will muss er dann die ip des netzwerkes eingeben (welches ja vor meinem pc ist) oder meine. Wenn es meine ist kann mir nochmal jemand sagen woch ich mit sicherheit sehen kann, welche ip mein pc gerade benutzt. Könnte sein das mein fehler da liegt.
tschau H2SO

(noch kleine frage, wie gebe ich meinem namen ein gesicht hier als code?)
 
bei mir is win :uzi xp (ich mag das teil nicht :kotz ) aud den anderen beiden glaub ich. Einen Server haben wir immoement nicht.
 
Original geschrieben von H2SO4
(noch kleine frage, wie gebe ich meinem namen ein gesicht hier als code?)

  • oben auf "Profil" Klicken
  • dann auf "Einstellungen bearbeiten"
  • ganz unten auf "Benutzerbild ändern"
  • hier hannst du dir entweder ein Bild von der SN-Datenbank, von deiner Festplatte oder von einer URL einfügen

:)


PS: Sorry, habe absolut keinen Plan von deinem Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wegen den IPs ...
start | ausführen | cmd eingeben | ipconfig

alternativ : Status der aktuellen LAN-Verbindung anzeigen lassen und dort auf den Reiter Netzwerkunterstützung gehen.
 
hy,

vielen dank an hidden evil. jetzt lernen alle was über chemie ist doch auch schön :eek:
danke natürlich auch an Tech_FREAK_2000 hatt mir jetzt die ip adresse angezeigt, hatte es mit der aber schon vorher ausprobiert. Kannst du vielleicht mal versuchen dich bei mir einzuloggen login und passw sind beide = anime ip müsste dann ja wohl 192.168.168.29 gateway wird ja wohl nicht gebraucht
 
danke für den hinweiß
wo bekomme ich die her, wenn ich ipconfig eingebe gibt er mir nur die raus
es muss doch eine möglichkeit geben unter win :uzi xp die ip adresse rauszufinden :cry: :cry:
 
BPFTP schreibt beim einloggen
26.01.2003 20:07:26 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.168.29, on port 21
daraus würde ich doch rasulesen das meine adresse jetzt die ist oder, dürfte auch gehen da die adresse vom lan hinten eine 1 hat
david
 
Hi H2S04

nein :confused :confused :confused >> IP(s) 192.168.168.29, on port 21 <<< das ist meine IP von meinem Netzwerk die mir von meinem Router zugewiesen wird.

Klicke mal die URL OBEN an dann siehst Du Deine IP die Du nehmen mußt, schicke sie mir mal ich versuche es dann mal


:bier
 
merke gerade die hatte ich bereits ausprobiert :(( muss also doch an was anderem liegen. Kann vielleicht mal jemand versuchen sich bei mir einzuloggen
ip: 80.134.230.217
login: anime
passw: anime
 
H2S04

diese meldung kommt>>>

WinSock 2.0
Connecting to 80.134.230.217
Connection failed (Connection timed out)
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1
Retry attempt Aborted
Connecting to 80.134.230.217
Connection failed (Connection timed out)
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1
 
hast du eine idee was das heist, würde ja fast sagen das ich noch irgendwas bei den einstellungen vergessen habe oder? Wüste nur nicht was.
 
also :
ich les hier heraus das du einen router benutz ?
dann musste mal posten was für einer das sein soll
geht je nach hersteller etwas anderst !
ansonsten übers lan würd ichs mal mit der ip : 127.0.0.1 versuchen !

ajo zum einloggen über i.net bringt dir die lan ip relativ wenig :p
und solang du keinen account bei dyndns.org oder einen anderen anbieter hast
der einen bestimmten ftp addresse automatisch immer an deinen pc weiterleitest wirste nach jedem einwählen allen deine wan ip weitergeben müssen
imho ziemlich nervig auf dauer :D

p.s.: wo wohnst du den ? die schweizer dsl technik find ich verwirrend da kann ich dir nicht helfen
bzw. ham die meisten router nicht eine dhcp range von 192.168.0.1-256 ?
wieso weisst der dir dann die ip 192.168.168.29 zu ?
 
schick mir mal server name oder seine internet ip + account + passwort per pm dann kucke ma mal
könnte schon am router liegen aber genauere angaben kann man aufrund deines posts kaum machen :)
 
Original geschrieben von Florianvandijck
Ich bin auch an einem Teil dran wo 4 pcs gleichzeitig dran können.

das teil nennt sich netgear kann mir jemand helfen??

Das Teil ist also ein Router von Netgear! Guck mal hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=14855
Wenn du dann nicht weiter kommst, sag Bescheid, denn es liegt mit Sicherheit daran, dass FTP-Anfragen in eben diesem Router "hängen" bleiben, also nicht zu deinem Server weitergeleitet werden!

Meld dich dann wieder...

Achja:

:) HERZLICH WILLKOMMEN!!! Fühl dich wohl!!! :)
 
ah das mit dem netgear hat ich überlesen :)
trifft sich aber gut weil so einen hab ich auch

also mach mal folgendes : port 21+20 auf deinen pc weiterleiten ( kann man sich eventuel auch sparen ) + den standartport auf 21 lassen

eigentlich müsste es das schon sein
so gehts bei mir zumindest :D
 
naya en dnydns account haste ?
der ftp ist richtig eingestellt ?
im router haste unter ports die ports 21 und 20 eingetragen ?

müsste nu gehn !
oder weiss du nicht wie man die ports weiterleitet ?
das geht so : feste ip's verteilen für die rechner
dann im router menü unter advanced oder so ähnlich / ports
als start port 20 und als end port 20 eingeben bei der ip addresse die ip des pc auf dem der ftp läuft
das gleiche mit port 21
 
Oben