[Members only] Taktik und Teamplay

chmul

Moderator
Teammitglied
Taktik und Teamplay

Hallo liebe Member!

Aufgrund der Bedeutung die wir diesem Thread zumessen, ist er nicht als Meinungsäußerung von mir zu verstehen, sondern quasi als offizielle Stellungnahme der Leader und Co-Leader des [SNC].

Die Meisten von Euch werden die jüngste Diskussion über TeamDeathMatches und Funwars verfolgt haben. Diesmal war der Auslöser die klare 3:0 Niederlage gegen COD. Die Art und Weise wie die Diskussion geführt wurde aber auch das Thema an sich, waren uns Anlass die Sache mal im Kreise der (Co-)Leader zu besprechen.

Teamplay und Taktik (T&T) ist nicht nur ein Thema, dass man sehr kontrovers diskutieren kann, es ist auch, was den [SNC] bzw. dessen Vergangenheit angeht, ein Reizthema.

Diejenigen, die schon länger bei uns sind, erinnern sich vielleicht an das damalige Fiasko. Der [SNC] teilte sich in ein Matchteam, ein Funteam und einen Rest. Das Matchteam versuchte sich Taktiken zu erarbeiten und diese in Trainingssessions auch umzusetzen. Das Funteam wollte einfach hin und wieder ein Fun-Match spielen und der Rest wollte einfach in Ruhe weiter UT zocken. Was anfänglich ganz gut anlief endete fast in der Spaltung des [SNC] und wir haben einige sehr gute Spieler verloren.

Die Argumente für und gegen eine intensivere Beschäftigung mit T&T sind vielzählig. Ein wichtiges Pro-Argument ist die Chance in externen Matches bessere Chancen zu haben und bessere Chancen bedeuten mehr Spaß. Als ebenso schwerwiegendes Contra-Argument ist das Recht derer zu sehen, die zwar hin und wieder ein externes Match bestreiten wollen, aber keine Lust haben, sich mit T&T zu befassen, auch wenn man dann weniger Chancen hat.

Mag sein, dass wir jemanden finden könnten, der sich ein Wenig um T&T kümmert, mag sein, dass den Nicht-Taktikern weiterhin die Möglichkeit gegeben ist an Matches teilzunehmen, mag sein, dass es zwischen beiden Gruppen keine Probleme bei der Serverbelegung gibt. Für uns entscheidend ist aber, dass es mit Sicherheit zwei Gruppen geben wird. Und das wollen wir nicht, weil diese Aufteilung der erste Schritt auf dem Weg zur erneuten Spaltung des Clans sein könnte. Unsere Haltung zu diesem Thema sieht deshalb so aus:

Wir halten die derzeitige Situation für einen guten Kompromiss und werden deshalb keine Schritte unternehmen um ein Matchteam zu gründen oder das Thema T&T zu forcieren.
 
Sorry, aber ich habe momentan sehr viel zu tun, so dass ich diesen Beitrag erst jetzt lese.

Nun gut, was soll man darauf antworten. Der Beitrag war konkret und verständlich.
Funclan ist und bleibt eben Funclan. :)

Man sagt meist, probieren geht über studieren aber da dies schon einmal verwirklicht wurde und nicht so gut gelaufen ist, spricht wohl die Erfahrung für sich. :)
 
Original geschrieben von Netzhai
Da nun keiner dazu was sagen will, nehmen wir an das alles bleiben soll wie es ist !

Hehe... ich habe es vorhin gelesen, nach 31 Klicks vor mir.... Und kein Kommentar.

Es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass diese Entscheidung von mir vollkommen mitgetragen wird...
 
Oben