Loading Screen für Flash-Intro

Swish oder Flash?

In Swish sehr einfach, indem du erst weiterspringst zur nächsten Szene, wenn "Schritt x von Szene y" geladen wurde. Die Ladeszene kannst du frei gestalten.
 
der simpleste loader in flash ist, dass du ein bild hast, dass solange angezeigt wird, wie der film lädt. geht über die befehle if frame xy loaded the play nummer xy (das ist der start) if not, then play bild "loadingbalken".
einigermaßen klar?
Solche mit Statusbalken sind etwas komplizierter zu erklären.
 
Hi Daishi,

sieh mal in Deinen Briefkasten ;)

Da liegen 2 Beispiele für einen Preloader drinnen.Ist eigentlich sehr gut erklärt wie das funzt!

MfG Paffy :angel
 
@ Paffy : THX, is sehr Informativ der Text ! :)

Besonders Interessant finde ich das mit dem Statusbalken !!!

Jetzt meine Frage ( :D :D :D ) : Wie kann ich in Swish ein Intro mit Statusbalken einbauen aus einer Datei, die mit Flash erstellt wurde ???
 
der statusbalken würde mich in flash auch sehr interessieren - kann man die info nicht hier reinstellen, damit alle was davon haben?
 
Ich glaube die Files sind zu gross, aber ich versuche wenigstens mal die kleine Datei
 

Anhänge

  • preloader.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 200
@Daishi,

hast Du mal versucht ein Flash File zu erstellen,in die Du das fertige Swish File hinein lädst?? ;)

Die Datei Endung ist doch auch swf,oder??

Paffy
 
Swish 2 kann SWF importieren :)
Dann brauchst du es nur noch kopieren und in ein anderens SWI einfügen als neue Szene.
 
Oben