probleme bein einrichten des ftp servers

H2SO4

treuer Stammgast
hy, habe mir erst vor kurzen vorgenommen einen eigenen anime ftp server einzurichten. So schätze ich mal das mein fehler nur ein ziemlich banaler ist, naja aller anfang ist schwer :cry:
Also mal zum problem, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ganz artig einen user acount eingerichtet ihm einige reechte gegeben und sogar nocht mal loginname oder passwort verlangt. Jetzt kann ich den server auch online setzen wobei er mir (wie es scheint) immer die selbe ip adresse anzeigt. Schätze mal das das meine homeip adresse ist. Von meinem eigenen pc kann ich mich jetzt auch einlogen nur kann sich leider keiner von ausen einloggen. Fehlt da noch was bzw. wo kann ich die ip adresse sehen die sich mein rechner gerade ausgesucht hat??? :confused :confused :confused
 
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe sollte das Problem mit einem DNS-dienst gelöst sein - jedoch solltest Du wenn Du ein Problem hast zuerst die FAQ's durchforsten - dort wurde es mit Sicherheit bereits behandelt.

Ich selbst bin bei www.no-ip.com - aber es gibt noch eine menge andere...

Die sache ist die - du bekommst bei jeder Einwahl oder alle 24 std oder je nach dem bei welchem Internetprovider Du bist eine andere IP - bei diesen DNS Anbietern musst du dir ein Programm runterladen - das sendet deine IP an einen Server und dieser wandelt deine IP in eine Adresse wie zum beispiel bpftp.myftp.org um. Über diese Adresse ist dein PC - und somit dein ftp-server dann immer erreichbar - egal welche IP du bekommen hast.

ist dort aber auch idR erklärt.

Grüße,
cyberblast


P.S. Sollte das Problem sein, daß Du einen Router hast und Dein BPFTPserver zeigt nur die interne IP schau mal in das andere aktuelle Thema...
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=19992
 
Oben