Ich komme nicht auf mein FTP-Server ??

thyral

gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin seit wochen dabei mir ein FTP-Server einzurichten, jedenfalls versuche ich das !!

Ich habe BullettProof probiert, habe mir andere Vorschläge geholt und probiert, nichts funktioniert.

Also, ich gehe mit ein DSL-Router ins Netz, ich habe ein Rechner an diesen Router mit der IP 192.168.1.2 der router selbst hat hat die IP 192.168.1.1, so nun habe ich ein virtuellen Server eingerichtet für FTP mit den Port 21 und der IP 192.168.1.2, ich habe bei no-ip.com eine DNS-IP eingerichtet, das funktioniert auch soweit, ich komme bloß nicht in meine System.

Was kann ich tun ?
oder besser was mach ich falsch ?

Bin für jede Hilfe dankbar !!

ich weiss nicht was mein Router für eine Marke ist, es steht nue in der Software "Internet BroudbandRouter, keine Firma, nichts.

THX
 
Port-Forwarding ist das Stichwort.

Du mußt den Port 21 zu deinem FTP-Server forwarden.

Da ich nicht weis welchen DSL-Router (Hardware/Software) du einsetzt kann ich hier nicht weiterhelfen. Gebe mal bitte weitere Informationen zum Router.

Steve
 
hmmm, also zu erstmal solltest du sicher gehen, dass der client von no-ip auch an ist. Also zuerstmal würde ich mal ausprobieren obs dann im heimnetzgeht, einfach mal im ftp programm den rechner namen oder die netzwerk ip angeben! Dann muss du bei bpftp auf jeden fall einen user eingerichtet haben.
Außerdem würde ich mal überprüfen ob port 21 überhaupt frei ist, also wenn du bpftp startest sollte der ne meldung ausgeben wenn der port schon benutzt ist, wenn das der fall ist, guck mal ob du den IIS drauf hast, und deaktiviere mal den ftp service bei iis, und probier einfach mal ein bißchen rum...
 
Was ich noch vergessen habe, soviel ich weis, kannst Du deinen Server über das INet nicht selber testen, wegen dem Router. Lasse es mal von einen Freund testen, oder gehe über einen Proxy raus (das soll gehen).

Steve
 
Oben