iframe und Script??

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Hi,

da ich gerade meine Seite am umbauen bin, hab ich gleich noch zwei Fragen:

Also ich hab mir ein Template erstellt, in dem ich einen zentrierten Inline Frame eingebaut habe.
Kann ich davon ausgehen, das alle Browser ab 4.0 damit zurecht kommen??

<iframe src="shop.html" name="iframe" width="650" marginwidth="0" height="400" marginheight="0" align="center"
scrolling="Auto" frameborder="0" id="iframe">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="index.htm">Testseite</a></p>
</iframe>



Dann habe ich auf einer Startseite mit einem kleinen Intro ein Script eingebaut das überprüft ob ein Flah Plugin in den Browser integriert ist. In letzter Zeit haben sich einige Besucher beschwert das meine Seiten nicht richtig geladen werden, anschliessend stellte sich heraus das kein Flash Player installiert war. Um das zu verhindern will ich diese Besucher auf eine Fehlerseite leiten:


<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_checkPlugin(plgIn, theURL, altURL, autoGo) { //v4.0
var ok=false; document.MM_returnValue = false;
with (navigator) if (appName.indexOf('Microsoft')==-1 || (plugins && plugins.length)) {
ok=(plugins && plugins[plgIn]);
} else if (appVersion.indexOf('3.1')==-1) { //not Netscape or Win3.1
if (plgIn.indexOf("Flash")!=-1 && window.MM_flash!=null) ok=window.MM_flash;
else if (plgIn.indexOf("Director")!=-1 && window.MM_dir!=null) ok=window.MM_dir;
else ok=autoGo; }
if (!ok) theURL=altURL; if (theURL) window.location=theURL;
}
//-->
</script>

Geht das Teil auch mit älteren Browsergenerationen??

Thanks, Paffy :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
hi paffy,

der i-frame wird von ie ab 3.x und von netscape ab 4.x erkannt, wie sich das mit deinem script verhält weiss ich leider net. sorry.

gruss
throm
 
Da das Script offensichtlich von Dreamweaver erstellt wurde kannst Du ja einfach den Browsercheck drüberlaufen lassen.
 
Beim Browsercheck krieg ich für den Script folgende Fehlermeldung:

Das type-Attribut des Script-Tags wird nicht unterstützt.[Microsoft Internet Explorer 5.0]

Diese Meldung krieg ich für IE und Netscape.


Was tun??
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss Jav Script doch von allen Browsern ab V. 4 richtig definiert werden.
Wieso dann diese Fehlermeldung??

Wenn der Browser mit diesem Script nichts anfangen kann, müsste der User doch direkt auf die vorher definierte Fehlerseite geleitet werden, oder??

Paffy
 
Oben