MAC OS

butega

treuer Stammgast
Hallo!
Ich möchte mehr über Macintosh wissen. Es soll kein normales Betriebssystem sein, da MAC-Computer eigene Hardware-Teile haben.
Meine Frage: kann man theoretisch ein Mac-Betriebssystem auf einem "normalen" PC installieren, oder unterstützt es nur MAC-Computer?
Was meint ihr?
 
Original geschrieben von butega
Meine Frage: kann man theoretisch ein Mac-Betriebssystem auf einem "normalen" PC installieren, oder unterstützt es nur MAC-Computer?
Was meint ihr?

Da braucht man nix meinen, MacOs läuft nur auf Apple... :D
 
Da braucht man nix meinen, MacOs läuft nur auf Apple

die Antwort is so nicht ganz richtig. Es gibt für den Pc einen Emulator mit welchen du auch andere Systeme laufen lassen kannst :)

ein solcher wäre zb. Virtual PC. Damit kannst du alle anderen Sys auch unter Windows laufen lassen ohne weitere Probleme .

Informationen findest du unter : Connectix Virtual PC für Windows


viel spass und frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Shadow


die Antwort is so nicht ganz richtig. Es gibt für den Pc einen Emulator mit welchen du auch andere Systeme laufen lassen kannst :)

ein solcher wäre zb. Virtual PC. Damit kannst du alle anderen Sys auch unter Windows laufen lassen ohne weitere Probleme .

Informationen findest du unter : Connectix Virtual PC für Windows


viel spass und frohe Weihnachten

Diese Antwort ist so auch nicht ganz richtig:

Die Mac- Emulatoren können nur 68k Macs emulieren... :D
Und Virtual PC kann gar kein MacOs

dito (wg. Weihnachten)
 
die ursprüngliche Frage lautete ja auch :
Meine Frage: kann man theoretisch ein Mac-Betriebssystem auf einem "normalen" PC installieren, oder unterstützt es nur MAC-Computer

daraus ging nun mal nicht hervor welchen Mac er haben will :)

Das im moment nur 68 k Mac´s emuliert werden können stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen ;)
einen guten bis sehr guten Emu ( für 68k Mac´s :D ) bekommst du hier

hatte den selbst schon mal versucht und es ging einwandfrei :)
 
kannst du mir so eine versin nennen die ein solches 68k mac ist
 
Oben