[Internet] TDSL an 2 Pc`s

F

Fragger

Gast
TDSL an 2 Pc`s

Hi Leute sagt mal wie kann ich eigentlich an zwei Pc`s Interbet haben mit DSL?
Ich habe mal was davon gehört das man das übers Netzwerk macht.
Kann mir einer weiter helfen?Ich habe eine NetzwerkKarte drin und der anderre Pc auch.
 
Ja klar,
entweder du kaufst oder baust (www.fli4l.de) dir einen Router, oder du nutzt die von WIndows integrierte Funktion, aber frag mich nicht wie das geht ;).
 
Ist ja alles scjön und gut nur das sagt mir alles nix.
Wo bekomme ich den einen router her?
Oder wie kann ich mir einen machen?
 
Mit Geschick aus einem Stück Holz. :D

Im Ernst: Entweder Hardwarerouter (gibt's sogar bei der Terrorkom)
Oder Software als Linuxrouter wie 3rAz0r schon beschrieb oder eben auf Windowsrechnern. Beim Softwarerouter benötigst Du 2 Netzwerkkarten im Rechner mit Inetzugang
 
Ja, für DSL bei Fli4L mind. einen 486 DX2-66, also mit mindestens 66Mhz. Dann noch zwei NICs (Netzwerkkarten) und noch ne Graka. Am bestens guckste mal bei eBay, Netzwerkkarten bekommste da für en Appel und en Ei, ich hab mir da vier Stück für 1,52€ + Porto ersteigert :). Bei weiteren Fragen hilft die die Newsgroup und die Mailingliste von Fli4L immer weiter, aber nur wenn du auch die FAQs richtig durchgelesen hast.

MfG
3rAz0r (mit nem Fli4L online ;))
 
Aber immer bedenken, dass über lange Zeit die Stromkosten teurer werden könnten als die Anschaffung eines Hardwarerouters. :)

Also wenn Du eh neu kaufen musst plädiere ich für Hardwarerouter.
 
Naja, also meiner verbraucht nur 7 Watt, ich denke, dass ist mehr als vertretbar. Bau einfach nach der Konfiguration nicht mehr benötigte Hardware Teile aus (Grafikkarte etc.). Außerdem kannst du den Fli4L Router viel besser auf deine Bedürfnisse abstimmen, es gibt soviele Pakete dafür, einfach super! Und er wird dauernd weiterentwickelt, mit Fli4L hast du die richtige Wahl :D.
 
Ok Leute ich habe schon ein Router habe ich gerade erfahren Vom Vater.Also Trotzdem danke und ne Netzwerk Card auch.:ROFLMAO:
 
Oben