PHPTriad...

Feroxx

Senior Member
... okay, ich habe mir einige Tutorials durchgelesen, gegoogelt wie blöde, und so weiter...

Aber ich kapier' die Sache ums verrecken nicht, also:

OS: Win2K
Rechner: Duron 1Ghz/265MB RAM, das sollte ja wohl reichen.

Ich habe PHPTriad 2.2 'runtergeladen, installiert, und es wird lustig...

Der Apache läuft als Dienst, was ja nicht schlimm wäre, aber ich finde keine Möglichkeit ihn zu stoppen/beenden, obwohl in der FAQ des Apachen steht, dass man zwischen Dienst und "normaler" Anwendung wählen kann...?
Dann gibt es ja ein Konfigurations-Tool bei PHPTriad, wenn ich das aufrufe passiert einfach garnix. Ein Konsolenfenster popt kurz auf, und das wars. Wenn ich die index.html unter \utils per hand starte, kommt nur Schrott 'raus.
Wenn ich also ein paar mal erfolglos irgenwas ausprobiert habe, laufen 4+ Apache Tasks, von denen ich kein einziges beenden kann.

Das Seltsame:
Der Webserver funktioniert, ich kann per Locahost auf die Seite zugreifen... aber halt nix von den Konfigurationsdinger benutzen, und den Apachen nicht beende. Da ich apache eigendlich nur zum lokalen testen eines boards benutzen will (phpbb, das kann ich auch nicht installieren, aber das kann noch an anderen Sachen liegen;)) würde ich den halt gerne bei Bedarf starten und nicht immer aktiv haben...
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass der PHP Teil nicht funktioniert, denn keine der PHP - Funktionen funktionieren... Hm.

Ihr merkt sicher: So wirklich Ahnung hat der Feroxx da nicht, also bin ich über jede Hilfe froh... :D
Wenn ihr ein wirklich gutes Tutorial wisst, wär' das schon cool, ich habe nix gutes gefunden.

Danke im Vorraus! :) :D
 
Ich persönlich habe alle Dienste deaktiviert bzw. auf manuell geschaltet.

Apache starte ich manuell mit eben dem Aufruf von apache.exe
MySQL-Dienst auch als Dienst auf manuell gestellt und wird mit mysqld-nt.exe --standalone gestartet.

Die Diensteauswahl findest Du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste

Erstell mal eine Datei mit dem Namen phpinfo.php mit folgenden Inhalt

<?php
phpinfo();
?>

In der Standardinstallation muss PHP eigentlich funktionieren, mit der obigen Minimaldatei kannst Du es testen.
WICHTIG: PHP-Dateien müssen auch eine registrierte Endung wie PHP oder PHP3 haben um ablaufen zu können.
 
Naja, php triad is eh so ein ding...

du kannst mal nach apache conf tool guhgeln, da müsste sich ein programm finden was die httpd.conf auslesen kann.

Und wenn du's mal einfach richtig machen willst dann machst du dir den Wamp selber, tutorial kann ich wegen der größe zwar net anhängen, aber ein gutes findet sich hier
 
Dank', nu' klabbet! :D

Danke Penny, die Dienste - Sache klappt schön, das kannte ich noch nicht :D

Danke M'Kat'Mann, ein Tool hat zwar nicht funktioniert, aber durch das neue googeln hab' ich noch was anderes 'rausgefunden :ROFLMAO:
 
Ich habe auch mal eine Frage. Apache funzt durch phptriad bei mir, aber wenn ich auf meine Seite zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungpunkt "_persist_alloc" wurde in der DLL "php4ts.dll" nicht gefunden"

Kann mir einer helfen? KA woran das liegt, habe ja nichts weiter gemacht ;)
 
Oben