[Webdesign] Links, vorlagen, beispiele ?

Woelfchen

treuer Stammgast
Links, vorlagen, beispiele ?

morgen zusammen!!

mal 'ne frage an die webdesigner (aber auch die anderen) unter euch:

ich suche...

tutorials...
links mit beispielen...

zu "gutem" webdesign. hab' zwar auch mal google bemüht, aber irgenwie find' ich dort nicht richtig das, was ich suche...

zum zweiten: womit gestalte ich denn die zu bearbeitende seite(n) am besten? bislang hab' ich immer mit Scribe gearbeitet.

ich will / sollte / muss nämlich mal eine webseite so richtig nett machen / gestalten

was mich immer wieder fasziniert, is die geschichte mit bildern in tabellen (also einzelne kleine bilder verteilt in tabellenzeilen)

allerdings hab' ich keinerlei ahnung von flash!

meine bisherigen ergebnisse sind: hier und hier zu begutachten *g*


danke euch schonmal!



woelfchen
 
hi,

am besten besorgst du dir einfach den dreamweaver von macromedia. damit kannst du hps objektorientiert bearbeiten. fragen wie 'wie füge ich ein bild in eine tabellenzeile ein' erklären sich dank dreamweavers intuitiv gestalteter benutzeroberfläche dann so gut wie von selbst. sollten doch einmal fragen entstehen, verfügt dieses proggi zudem über wirklich gute tutorials und hilfen.

zudem bietet dreamweaver die möglichkeit den entwurf, den code oder beides parallel zu bearbeiten. um bessere design-ergebnisse zu erzielen, kann ich dir zudem fireworks (ebenfalls macromedia) empfehlen, das ist zumindest leichter als flash und es lassen sich gute, interaktive ergebnisse erzielen.

schau ansonsten mal auf www.macromedia.com vorbei. ich glaube die haben zumindest einen zeitlang gute workshops zum nachlesen angeboten.

gruss
throm
 
Oben