Eigenes "board"?

Kamikaze

gesperrt
Hi hab ma ne frage...
hab mal im Netz eine seite gefunden für leute die homepages machen wollen o.ä.
und da gabs auch "vorlagen" zum runterladen für ein Board (so wie halt jedes Board aussieht, mit den gleichen optionen etc.) -kennt jemand so eine seite?
will mich ma an einem Forum versuchen!
 
[follviesmodusan]
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Is das hier der Comedy-Bereich?
[follviesmodusaus]



Jo! Da bin ich gespannt. sag mir Bescheid, wenn du fertig bist.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

:) :) :)
 
siehste deinboard.de hatte ich die ganze Zeit gesucht, danke Supi. :)

Dort war ich mal ganz am Anfang.
Da wird das Board komplett gehostet, Du brauchst Dir keine Gedanken über Webspace etc zu machen.
Allerdings sind dadurch auch deine Möglichkeiten sehr begrenzt.

Aber für dem Anfang und um sich etwas vertraut zu machen ganz nützlich.
 
http://www.phpbb.de/


Ich habs auch direkt hinbekommen, obwohl ich garkeine Ahnung von Boards hatte!

Ansonsten:


http://www.rapidforum.de/

Da bekommst du ein fertig konfiguriertes phpbbb-Forum! Mit Administration und allen drum und dran. Nur ein kleinse Banner oben links!


Features von Phpbb:
Automatische Erkennung der Kompressionsunterstützung des Browsers und ca. 90% Komprimierung der Daten VOR dem Transfer. Also 10-MAL schneller als andere!*
Du bekommst deine eigene Subdomain bei uns! (Z.B. [Forum-ID].rapidforum.com)
Dynamische Templates mit mehr als 400 Variablen und mehr als 30 Zustandsauswertmöglichkeiten! Das heisst, dass du zum Beispiel den Leuten gewisse Knöpfe gar nicht anzeigen
brauchst, die sie sowieso nicht benutzen können.

Vordefinierte Skins erlauben das Ändern des Aussehens deines Forums in Sekunden! Oder erstelle dein komplett eigenes Design!

Genial! Jeder Besucher deines Forums kann selber einen Skin auswählen, das er benutzen möchte!! (Blockierbar)

Multi-Skin Ünterstützung erlaubt dir bis zu 10 eigene Skins in deinem Forum getrennt voneinander zu entwerfen und anzubieten.

Dynamische Nachrichten-ID vergabe und FCGI-Technik gibt deinem Forum eine berauschende Geschwindigkeit!

SEHR detailierte und flexible Statistiken, wie du sie bestimmt noch nie in einem Forum gesehen hast. (120 Variablen)

Die Templates sind so flexibel, dass du sogar alle (oder ein paar) Statistiken deinen Usern zugänglich machen kannst.

Erstelle ganze Communities mit dem Forum-Linker.

Erstelle Kategorien und Unter-Kategorien (Areas) mit sehr flexiblen globalen und Userlevel-basierenden Rechten.

Jeder Besucher deines Forums kann eigene Umfragen im Forum erstellen, wenn du es erlaubst.

Deine User-Datenbank kann bis zu 16,700,000 Einträge aufnehmen! Da ist viel Platz ;)

Sogar mit 1,000,000 Topics und 5,000,000 Postings wird es immernoch rasend schnell sein!

Gib deinen Usern Userlevel zwischen 0 und 255 und sogar Usertitel, welche auf dem Userlevel basieren!

Ein komplettes und sehr schnelles HTTP-Chatsystem

Weitere Features in Kurzform:

Posting-Symbole. Viele vordefinierten Symbole und Platz um bis zu 250 eigenen Bilder hinzuzufügen.

Eigene Locations wie z.B. [Forum-ID].rapidforum.com/wasduwillst.

Schutz gegen Passwort-Angriffe.

Optionale "Blacklist", um Usernamen zu blockieren, die man beim Anmelden nicht benutzen darf.

Schütze einzelne Areas mit einem Passwort.

Private Areas basierend auf Userlevel bzw. Join möglich.

Spezialmodus um alle neuen Topics und Postings auf einmal zu sehen.

Unterstützung für "Neue Postings"-Bilder. Um neue Postings hervorzugeben per Bild und/oder Text.

Immer eine up-to-date Liste der TOP-100 Poster in deinem Forum.

User-Banning von auswählbaren Areas.

EasyHTML-Unterstützung.

IP-logging.

First-level und Second-level IP-basierender Spam-Schutz.

Usertitel (Bilder und/oder Text) basierend auf dem Userlevel und/oder Nummer der gemachten Postings.

Ein Bot schickt E-Mails zu Usern, die bei neuen Postings benachrichtigt werden möchten.

Anmelde-Kontrolle.

Die User können sich gegenseitig Kurznachrichten zuschicken!

Automatische Userabhängige Zeitzoneneinstellung, damit die User ihre Zeit in deinem Forum sehen.

User-Suche und Posting-Suche möglich.

Forum-Administratoren

Area-Moderatoren

Posting-Vorschau so dass User vor dem Speichern sehen können, wie das Posting aussehen wird.

Posting-Zensur möglich für Administratoren und Moderatoren.

Instant-Posting erlaubt ständig aktuelle Areas.

Posting-Vorkontrolle möglich, um maximale Kontrolle über den Inhalt deines Forums zu gewährleisten.

Area-Prioritäten für superfeine Kontrolle der Area-Auflistungen.

und noch viel viel viel viel mehr!

und... es ist total KOSTENLOS!!!
 
Und wenns zusammenklappt. :D

Ne, er wirds schon schaffen. Daumendrück

Sag mal bescheid, das wir mal schauen können. :) :)
 
also ich hab ma das von Desperado probiert und da hab ich überhaupt nichts begriffen... ich werd ma T-Aik's Links probieren!
 
Oben