[Hinweis] Um die W***z, Mp3 und Edonkey Szene WICHTIG

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Um die W***z, Mp3 und Edonkey Szene WICHTIG

http://www.galaxydownloads.de/GalaxyNews...ndex.php?page=1

Was sagt ihr dazu ?



Hi Leute, so, was ich schreibe, ist ein sehr ernstes Thema und geht jeden an. In den letzen Wochen sind 3 ereignisse passiert, die mich sehr beunruhigen.
Es geht um die Mp3 Pages, FTP Boards und Edonkey.

Was mit Deutschland größten Seite (2phases) passiert ist, muss ich ja nicht mehr erklären, (h**p://elitemusic.t9.to/content/2phases_special.html) nur warum, war bis jetzt ungeklärt. Auch warum alle anderen Seiten kurzfristig zugemacht haben, und nur noch zum Teil zurück gekommen sind, ist bis jetzt unklar.

Ich sitze direkt an der Quelle, ich kenne fast alle admin und habe die letzten Wochen nach antworten geforscht. Dabei kam raus, das fast alle Seiten abgemahnt worden sind. Nicht per Email, sondern direkt per Einschreiben zu den Betreibern. Wie die Abmahner die Adresse rausfinden konnten, war ganz einfach. DIe sind mit der Staatsanwaltschaft einfach zum Emailbetreiber gerannt und haben sich die Ip von den Logins der Email Fächer geben lassen, die auf den Mp3 Pages gelinkt war.

Schon waren die betreiber ausgemacht. Teilweise haben die auch Kontakt aufgenommen un sich als upper ausgegeben, um an die ran zu kommen. Das ist nicht nur geraten, sondern haben mir fast alle Webmaster und Member so beschrieben ! Oki, dachte ich mir, wir sind ja ein Board, ein geschlossenes, und damit nicht betroffen. Puste Kuchen. Ein Kollege aus unserem Counterstrike Clan, hat vor 2 Tagen einen Brief von der Polizei in die Hand gedrückt bekommen. Direkt bei ihm an der Haustüre.

Das war eine Abmahnung von der Deutschen Telekom. Mit der Aufforderung das Sharen von Urheberrechtlichen Dateien zu unterlassen. Ansonsten droht die Sperrung, anzeige und Geldbuße. Er selber ist aber immer nur einem Boards und meinte zu mir, das er in dem Board das bekannt geben hat und sich darauf fast alle member meldeten und meinten, das sie auch einen Brief von der Telekom erhalten haben. Da das auch ein geschlossenes Board ist, kann es nur ein Spion sein, der auch auf dem Board mit macht !

Mein Arbeitskollege meinte Heute zu mir, das die Polizei gestern seinen Rechner beschlagnahmt hat. Er hat von Mp3 Pages und FTP Boards gar keine Ahnung. Er hat nur alles immer mit Sharing Programmen gezogen. Er sprach speziell E-Donkey an, da sie ihn auf Filmen ansprachen und er die nur darüber zieht. Zu dem sei es 2 Freunden von ihm auch passiert. Und die hätten nur Edonkey. Die einfachste Erklärung für ihn war, die Polizei hat selber nen server aufgemacht oder sich einen unter die Fitische genommen, und damit die Ip geben lassen, die dort sharen. Im Klartext, der Polizei ist die Warez und Mp3 Scene nicht mehr egal, wie noch am Anfang des Jahres, sondern geht ganz rappide vor. Ohne Voranmeldung. Ich nehme diese Warnsignale sehr ernst. Und das solltet ihr auch ! Schützt euch mit Proxys oder ähnlichem, auch mit dem Hinweis, das es nicht immer was bringt. Im klart text, egal ob ihr im geschlossen kreis tauscht, oder anonym über sharing Progs.

Es kann im Moment jeden Treffen. Das soll keine Panik mache sein, nur ich sehe ja mit meinen eigenen Augen, wie täglich immer mehr Leute mir davon erzählen oder gar ganz verschwinden. Und das krass in den letzen Wochen. Wenn ihr wissen wollt, wir ihr anonym uppt oder surft, mit der Hoffnung, das bringt einwenig, hier habe ich mal einen Link für euch ! h**p://www.th-security.de/anonymessurfen.php3

Und wer es mit immer noch nicht glaubt, dann checkt mal die Scene Page h**p://elitemusic.de Da stehen täglich berichte über diese sachen.

Und wer meint, das wäre nur Panik mache, dem kann ich nur wünschen, das es ihn nicht erwischt !
 
Meine Meinung:

Elite Pages haben kein Elite im Namen.
Elite Seiten kommen und gehen, hier und da.
1000 Kumpels von Kumpels deren Kumpels mal was hatten...
Wer sich erwischen lässt ist schon lame. Muss man euch erklären dass ihr Raub und Diebstahl begeht..?
NIEMAND rennt wegen 1, 2 Usern mit Staatsanwalt zu irgendwelchen Betreibern.
Es gibt WhoIs...
PrOxies, SpOOfing etc sind echt super wenn der Provider dein Log ewig speichert...

Welche rOOts kennste denn so..?
 
ich kann mir ein leichtes grinsen beim lesen solcher texte nur schwer verkneiffen *g*
das selbe grinsen hatte ich im gesicht als "sie" bei mir im haus standen, hehe
(hatte nix mit mp3, wa*ez etc. zu tun... )

anonymität im netz is nich und wer scheiße baut, muss damit rechnen erwischt zu werden, wie im rl. eben auch

"otto-normal-user" geht denen doch wer weiß wo vorbei,
briefe schicken, eventunnel per Polizei zustellen lassen,
das sind doch alles nur aktionen die "abschrecken" sollen.
man pickt sich eine community raus die gut besucht ist,
nimmt die mal eben "hoch" und hofft das mal für ein zwei wochen ruhe is im karton
länger halten sich diese meldungen doch eh nicht und alles geht wieder seinen "gewohnten gang"
täglich ziehen irgendwelche möchtegern "szene gurus" 'ne page oder ein board hoch
und meinen sie sind die besten, weilse die ganzen links von den anderen seiten & boards kopieren
is doch alles kindergagge

wann wurde die letzte release group hopps genommen ?
wo haben "die" das letzte mal 'nen laden mit raubkopien hochgehen lassen ?
('in echt und kein fake im Fernsehen, wo sie schadhafte Cd's verschrotten)
richtig is schon wieder ziemlich lange her das man diesbezüglich was gelesen hat.

komisch aber auch das sich die meldungen von "otto normal usern" häufen das wer weiß wer hinter ihnen her sei
ja bitte wen wundert denn das ?
wenns hoch kommt hat vielleicht einer von 100(? keine ahnung) 'ne echte Flat,
der rest hat transferlimit und überschreitet dieses monat für monat.
jap, da muss man überrascht sein wenn der provider mal etwas genauer hinguggt.

wenn ich schon themen lese wie
"wie finde ich heraus ob ich abgehört werde"
oder
"hilfe windows will ins Internet",
bekomm ich 'nen dicken hals bzw 'nen lachkrampf.
wichtig auf illegal & harter I-Net Junkey machen,
aber die braune souce bis zum kreuz haben,
wenn die firewall mal ein "blubb" von sich gibt
btw: ja jeder braucht 'ne firewall, schließlich gibs nicht aufregenderes,
als die logfiles zu durchforsten und festzustellen das Ip XY aus XYZ mal wieder 'n scan laufen hat lassen


Ein Special Gruß geht an die super-gurus die in I-Net Shops Raubkopien bestellen
und dann die Berichte über Hausbesuche und Beschlagnahmungen von PC's & Co auf diversen Boards & Seiten posten
Ihr seit die wahren Helden !

in diesem Sinne, rock tha paranoia .....
 
Oben