FTP hinter Router

S

Skullmat

Gast
Hallo Leute,

ich versuche schon seid einiger Zeit einen FTP server hinter einem Router zum laufen zu bekommen.
Ich hab den port 21 auf den Rechner geforwardet und Benutze einen dyndns Dienst was auch funtzt. Aber man kann sich zum ftp irgendwie nicht connecten. Der FTP Server ist nur auf den lokalen ip´s hab schon diverse einstellungen probiert aber es läuft nicht. Wenn jetzt jemand connecten will und meine Dyn IP sendet, setzt der FTP die verbindung zurück weil er nur auf die Lokal ips connects annimt.

Bitte um Hilfe und Programm vorschläge. Serv-u und Bpftp laufen nicht. Ich hab zwar für serv-u ein plugin gefunden bin aber nicht in der lage es zu installieren ;)
 
dort wird ja beschrieben wie ich die ports forwarde das ist ja kein großes problem. Mein problem ist das der ftp server keine connects an meine DSL ip zulässt da er sie nicht erkennt.

aber trotzdem danke für die Hilfe.
 
gudi.....dann versuch mal nicht über die dyn adresse zu coneckten sondern mit der die von deinen provider zugewiesen worden ist,,,,,,,,vielleicht liegt das ja an dyn...selber ?!
 
danke für deine hilfe ich hab jetzt den Fehler gefunden.
War mein ftp Client. Irgendwie konnte der sich nicht connecten auch beim versuch meines freundes ging es nicht aber jetzt läuft alles.
 
Windows Commander ging nicht aber nachdem ich irgendwas umgestellt hatte (weiß leider nicht mehr was) gings. Welchen mein kumpel benutzt hat weiß ich nicht. Jetzt gehts aber mit allen.
 
Oben