fehler aus heiterm Himmel

T

tribal

Gast
Ich könnte mir die haare rausreissen ich weiss nicht was los ist *sichmalberuhigt* :rollin

aalso . .monatelang läuft mein FTP hinter meinem Smc fehlerfrei ..
ist ja auch wirklich nicht schwer sowas hinzukriegen . ..

nu folgendes . .. . als ich an dem FTP ne willkommens nachricht reingetippelt habe wollte ich das von meinem zweiten rechner (auch am SMC) ausprobieren ob das mit der welcome message auch geht .. .

connecten ging aber listen nicht welcome message war auch da .. kein problem sagte ich wird wegen der firewall und dem passive mode sein. . . wollte ja auch nur wissen ob die nachricht geht ..

tja nu kommt aber die Fehlermeldung
000001) 12.09.2002 01:55:18 - angel (172.150.170.134) > 150 Opening data connection for directory list.
(000001) 12.09.2002 01:55:39 - angel (172.150.170.134) > 425 Cannot open data connection (10060).

auch bei anderen die sich connecten wollen!!
warum das plötzlich???

ich habe den SMC rebootet habe den FTP neu installiert alles daselbe ...

kann mir jemand weiterhelfen??

*verzweifeltschaut*
 
Erstmal Hallo und herzlich willkommen :)

425 Cannot open data connection (10060).

Das ist der typische passive Mode Fehler, wenn man pasv deaktiviert geht es bestimmt. Kann mit der Willkommensnachricht aber eigentlich nichts zu tun haben. Oder geht es wieder, sobald Du die rausnimmst?
Ich vermute mal, da ist irgendwo in der Konfiguration was "verrutscht"
 
Danke fürs Willkommen!! :D

Scheinbar hat sich das problem in der nacht in Luft aufgelöst . ..

Lag wohl an dem Provider meines Besuchers denn jetzt geht es auch ohne passive Mode ..

das die fehlermeldung was mit dem Pasv Mode zu tun hat war mir klar aber ich konnte mir nicht erklären warum das auf einmal so ist und Monatelang vorher nicht so war . . .

Naja auf jedenfall geht alles wieder bestens!!

Vielen Dank für die gutgemeinte schnelle Hilfe .. . . .
 
Oben