Online shop will nicht zahlen

voodoo-raven

fühlt sich hier wohl
Moin Leute,

Ich hab vor einiger Zeit ein Gehäuse bei der Firma Conecting Electronics bestellt. Nachdem ich bereits 6 Wochen wartete, habe ich meinen Auftrag storniert. Allerdings habe ich per Vorkasse bezahlt. Es geht dabei immerhin um 140 €. Man hat mir bis heute und das sind nochmal 6 Wochen später, kein Geld überwiesen. Ich weiss nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich habe die möglichkeit diese Firma in sämtlichen Firmen als Betrüger hinzustellen oder sie um das Geld zu verklagen. Wieweit liege ich bei solchen Fällen im Recht? Was kann ich tun. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

VoodooRaven
 
@ voodoo-raven
Ich kann Dir nur raten hartnäckig zu sein, Schiwi ist ein Sch***laden, das ist hier in der Gegend allgemein bekannt nur billig, kein Service. Wenn Du hartnäckig genug bist werden sie Dir Dein Geld überweisen, die Erfahrung haben ein paar meiner Kollegen auch schon gemacht.
 
Naja, normal muss man da schon ein paar Sachen in der richtigen Reihenfolge machen.
Z.B. eine Frist setzen. Nicht einfach ´Dann will ich nicht mehr´.
Nach Ablauf der Frist folgt ein Storno und das Setzen einer Frist für die Rücküberweisung. Und per Einschreiben-Rückschein
Gibt es denn keine Juristen hier?????

Cool ist übrigens auch das Verkaufen an ein Inkassounternehmen mit Sitz im östlichen Ausland. Macht man zwar Verlust, aber das ist es irgendwie wert...

Gruss
Tim
 
Hi,

hatte auch bei Online connecting nen Brenner bestellt,
Geld überwiesen und nix
(hatte Probs die Firma überhaupt zu erreichen)
hab dann nach wiederum 4 Tagen endlich jemand Tel. erreicht,
na ja sagte der Typ wir hatten Probs mit der Telefonumstellung,
aber der Brenner ist leider ausverkauft.
Erst nach Fax und Androhung bei Überschreiten der gesetzten Frist:
Anwalt, Verzugszinsen usw. erhielt ich einen Anruf wohin Sie den Scheck
schicken sollen. und Der kam sogar.
Nee,nee für mich ist die Firma gestorben.

pogo.d
 
Händler die gegen Vorkasse arbeiten sind niemals als seriös zu betrachten. Ich gehe mal davon aus, dass das aufgrund schlechter Erfahrung mit zahlungsmüden Kunden passiert - aber dafür gibt es andere Möglichkeiten, z.B. Nachnahme.
 
hi,

normalerweise mach ich auch nix gegen Vorkasse, aber da ich das Ding aus`m
Urlaub bestellte und Nachnahme wegen Urlaub nicht ging, ebenso Kreditkarte
von Denen nicht akzeptiert wurde hab ich halt online aus dem Urlaub überwiesen,
in der Hoffung, wenn ich wieder zuhause bin is das Ding da.

Aber wie heisst das : Hoffen und harren usw.
Na ja in Zukunft geht da mit Vorkasse bei mir nix mehr.

Im Prinzip wars dann auch nen Glücksfall, da ich den Brenner dann bei Data-System
Düsseldorf bestellte, denn das Mistding (Cyberdrive) machte nur Probs, hab den dann
dort umgetauscht (bin hingefahren) gegen nen Plex 40/12/40 (für 126 Eur.)
und der geht super.

pogo.d
 
Oben