DL-Limit je Session einstellen

J

jalopo

Gast
Ich möchte bei BPFTP2.15 für einen Useraccount ein Limit einstellen. UNd zwar sollen pro FTP-Session nur 10MB DL möglich sein. Der Upload soll von diesem Limit nicht betroffen sein, also unlimitiert!
Der Account wird zeitweise auch von mehreren Usern gleichzeitig genutzt daher sollte dieses Limit sich natürlich auf die IP des jeweiligen Nutzers beziehen und nicht auf den Account. Geht das ?
 
Also, wie du ein Ratio einstellst ist denke ich klar, oder?
Soweit ich verstanden habe, möchtest du also EINER ip-Adresse ein DL-Ratio geben, aber nicht zwangsweise einem Benutzernamen, richtig?
Das wäre 1. nur möglich, wenn deine Benutzer nur feste IP-Adressen haben (z.B. in Uni-Netzen etc., ansonsten wohl eher dynamisch)
2. kannst du im BPFTPServer Limits nur für Benutzer, bzw. Gruppen erlassen. (Wäre vielleicht eine Idee für die 3er Version?!)
Ich persönlich meine, du fährst am einfachsten auf der Schiene, einfach mehrere Accounts (und die einer Gruppe unterordnen) einzurichten, dann hast du sowieso die größte Kontrolle...
 
Genau darum geht es mir aber lässt sich ja dann mit DynIPs nicht realisieren schade. Danke für deine Antwort.

CU
jalopo
 
Oben