[Neuigkeit] Hammer schon im September?

Kamikaze

gesperrt
Hammer schon im September?

AMD plant angeblich die Veröffentlichung des Hammer bereits im 3. Quartal 2002.

Demnach soll es sich aber vorerst um einen langsamen Vertreter der Reihe mit einem P-Rating von 2400+ handeln.

Wie wahrscheinlich ist das denn? Ursprünglicher Plan war es ja, den Hammer mit einem P-Rating von 3400+ Ende des Jahres oder Anfang 2003 auf den Markt zu bringen und die Zwischenzeit mit dem Thoroughbred und später dem Barton zu überbrücken. Der Thoroughbred hatte sich aber schon drei Monate verzögert und es waren auch Wochen nach der Vorstellung erst drei verschiedene Modelle verfügbar.

Das alles wäre noch nicht ganz so schlimm, wenn nicht Intel schon mit dem P4 2,533GHz bereitstehen würde und der 2,8 GHz auch in den nächsten Wochen kommen soll.

So wäre es schon denkbar, dass AMD einen Schnellschuss wagt um mit dem Hammer noch was vom Weihnachtsgeschäft mitzubekommen.
 
Ich hab kein Geld .....

so ein schöner Sledgehammer oder Clawhammer wär net schlecht ...

Naja ok ein Opteron reicht auch schon :) :D
 
Da der Thoroughbred ja eher ein Flop ist, bzw. der T-Bred und der Barton-Core wohl nicht mehr allzuweit auszureizen sind, und Intel den P4 3,06 GHz mit HyperThreading für Weihnachten angekündigt hat, bleibt AMD gar nichts anderes übrig, als den Clawhammer/Athlon vorzuziehen... sonst gehen die im Weihnachtsgeschäft baden.

@TF2K - das machst du doch absichtlich, oder ? :D
 
ICH ! Ne .. die Jungs die mit ihren Maschinchen arbeiten ... und die Server ... und die Leute bei denen es auf die Größe ankommt.

BigMäc ... was mache ich absichtlich ?? :D
 
:) Oh .. Opteron ist auch falsch. das Bezeichnet alle Prozessoren mit Hammer Kern .. huuups :)

Also nen Clawhammer reicht mir. (Hammer für Heimbedarf)
oder vielleicht doch nen Clawhammer DP ? mit 2 Prozzis ?
oder gleich nen SledgehammerDP ?? mit 2-4 prozzis im System ...
 
Hummer essen oder Hummer fahren ist jeweils das Äquivalent kulinarischer bzw. motorisierter Art zum Besitz eines Clawhummers äh Clawhammers im Bereich Personal Computer.

@TF2K: Mit nem 4x Sledgehammer MP hast ja dann ein leckeres Modell-Rating von 3400+ x4 = 13600+ - was willst du damit noch arbeiten ???
 
Wuahahahahaa ..... Angeben :) Seti@Home und noch nen paar andere distributed Clients ausführen ...

*g* :)
 
Oben