Homo Ehe ist Verfassungsgemäß

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Mittwoch 17. Juli 2002, 10:20 Uhr
BVG: "Homo-Ehe" ist verfassungsgemäß
Karlsruhe, 17. Juli (AFP) -

Die Homo-Ehe ist verfassungsgemäß. Wie das Bundesverfassungsgericht (BVG) in einem am Mittwoch in Karlsruhe verkündeten Urteil entschied, bedeuten gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften keinen Angriff auf die durch das Grundgesetz geschützte Ehe. Nach Ansicht des Gerichts ist eine solche Lebenspartnerschaft keine "Ehe mit falschem Etikett", sondern etwas völlig anderes, weil sie sich nicht an Mann und Frau, sondern an homosexuelle Paare richte. Zudem würden Ehepartner durch die eheähnlichen Rechte und Pflichten für schwule oder lesbische Paare nicht schlechter gestellt als bisher. Gegen das im vergangenen August bundesweit in Kraft getretene Gesetz hatten die Länder Bayern, Sachsen und Thüringen geklagt. Die Entscheidung erging mit fünf zu drei Richterstimmen.(AZ: 1 BvF1/01 und 1 BvF 2/01)

Quelle:http://de.news.yahoo.com/020717/286/2v0r0.html

Ich finde das eine tolle Sache :)
 
Ich persönliche gebe einfach mal zu, dass ich Homosexualität unter Männern ekelerregend finde.

Ich toleriere sie aber zu 100% und finde dieses Theater vor dem BVG widerwertig. Ich verstehe nicht, warum der besondere
Schutz der Familie dadurch eingeschränkt werden sollte. Schließlich wollen Homosexuelle doch auch nur eine Familie gründen.
 
Hey, find ich gut sowas mal von jemandem zu hören der es ekelerregend findet :D

Ich finde es ok, wenn gleichgeschlechtliche ( ?? ) Paare die
gleichen Rechte wie alle andere haben.
 
Homo Ehe

Das Fleisch kann gemäss der Natur oder wieder der Natur Verführt werden.

so ist das

Ich finde das Urteil auch gut.
die drei Gegenstimmen dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ich denke das nun Schwule und Lesben diesem Gebilde Leben einhauchen müssen.
damit es nicht zu neu gearteten Diskriminierungen kommt.
gruss
Thomas
 
Ich find's gut, daß diese verzopften Gesetze langsam verschwinden.
Im Grunde ist es egal, wer mit wem zusammen leben will,
wichtig ist nur, daß die Partner das in Frieden und Würde tun können.
Die Homos müssen niemandem etwas beweisen,
wir Heteros hätten schon viel früher toleranter denken lernen müssen.
 
@Ty
Damit hast Du es wohl auf den Punkt gebracht.
Aber irgendwie wundert es mich schon, das Du so denkst, ist doch oftmals festzustellen das Hauptsächlich ältere Leute (Sorry Ty ;) ) damit Probleme haben.

Was mich noch interessieren würde ist, wie das bei euch in Österreich gehandhabt wird.
 
@Astro,
das braucht dich nicht zu wundern. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es das,
jeden nach seiner Fasson selig werden zu lassen, unabhängig davon, ob es mir gefällt oder nicht.
Ein guter Bekannter von mir ist "vom anderen Ufer", na und? Deswegen ist er doch ein netter Kerl,
und genau darauf kommt es mir an: wie ein Mensch ist und nicht, was er ist.
Schließlich können Homosexuelle nichts dafür, daß sie so sind, wie sie eben sind.

Über die österreichische Praxis in solchen Fällen weiß ich nicht Bescheid, aber staatlich
sanktionierte "Ehen" oder besser Lebensgemeinschaften liegen wohl noch in ferner Zukunft....
 
Oben