Fli4L will nicht mit WIN98???

kirsche66

fühlt sich hier wohl
Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich hab die Lösung meines Prob's nicht irgendwo übersehen:

Also ich habe mit einem fli4L-Router folgendes Netzwerk installiert:

192.168.1.1 = Router
2 = client1 (XP)
3 = client2 (W98)
4 = client3 (XP)
8 = client4 (XP)

war die li4L-Vorgabe.

255.255.255.0 = Subnet
192.168.1.1 = Gateway und DNS-Server

Die XP-Clienten funkitionieren einwandfrei. Der W98-Client findet alle Rechner im Metzwerk und den Router per Ping, aber beim direkten Internet-ping (t-online) gibt's nur den Zeitfehler. Und im IE die Meldung "Server nicht gefunden"!

Stelle ich mich zu blöd an, oder hab ich irgendeine Einstellung übersehen. Ach ja, melde ich z.b. client1 mit Adresse von client2 an, funktioniert's auch ohne Prob's.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schon mal.

Gruß KIRSCHE :eek: :eek: :eek:
 
Bist Du sicher, dass Du Gateway und DNS richtig bei dem 98er System eingestellt hast?

Also in den Netzwerkoptinen bei Gateway und DNS - ... äh, Dings die IP vom Router eingegeben? Das vergesse ich immer...
 
Original geschrieben von Feroxx
Bist Du sicher, dass Du Gateway und DNS richtig bei dem 98er System eingestellt hast?

Also in den Netzwerkoptinen bei Gateway und DNS - ... äh, Dings die IP vom Router eingegeben? Das vergesse ich immer...

Zu 99,9%. Hab zwischenzeitlich auch versucht den Hostnamen auf 27 Arten einzugeben. Hilft nichts! Lästig ist vor allem das auf und nieder immer wieder...

Gruß KIRSCHE :eek: :eek: :eek:
 
Hmm, dann ... err... ja. Ich würde als verzweiflungstat an Deiner Stelle die Win98 - Protokolle neu installieren. Aber das bringt eigendlich nix. Sorry, da weiss ich jetzt auch nicht weiter...
 
Tja, wie's der dumme Zufall, so will, denkt man es liegt an der Hardware bzw. am BS, dann isses wohl die Firewall, hatte vergessen, das ich auf den anderen Rechnern Zonealarm habe, dort IP-Adressen der anderen Rechner freigegeben ===> ES GEHT.

Auf dem Teil hab ich die Netdefense von Ontrack, IP-Adressen freigegeben ===> NICHTS GEHT!

Tja, damit sind wir hier wohl im falschen Forum! Sorry, sorry und nu?

Gruß KIRSCHE :eek: :eek: :eek:
 
Oben