[Webdesign] Popup mit Weiterleitung?

Tequilla

assimiliert
Popup mit Weiterleitung?

Moin,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte auf einer Page eine Kontaktseite erstellen, also ein Forumular wo man seine Daten eingibt und abschickt. Das ganze soll in einem Popup erscheinen. Das Formular hab ich schon und es läuft auch. Nun die Frage, wie erstelle ich das Popup und setze auf dem Hoover einen entsprechenden Link? Im Popup möchte ich dann eine Weiterleitung auf das Script machen da es ein php-Script ist und nicht so recht weiss wie ich da was dran ändern kann. Im moment hab ich es komplett verlinkt und das Script öffnet sich als ganze neue Seite. Habe ich vielleicht auch die Möglichkeit, das Script direkt in einem Popup ohne Weiterleitung öffnen zu lassen?
 
ich hab mir jetzt deinen Text 4 mal durchgelesen und steig irgendwie nicht ganz durch .. sry

der code für 'n popup wäre
<a href="#" onClick="window.open('deinscript.php','NeuesFenster','toolbar=no,location=no,directories=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,
resizable=no,width=800,height=600');" onMouseover="window.status=Link-Text';return true">Linktext</a>
"deinscript.php" ersetzt du einfach durch den link auf dein script, die größe anpassen ( width & height ) und sollten scrollbalken von nöten sein das "no" bei "scrollbars" durch ein "yes" ersetzen ..........

:rolleyes: wenn man sich das ganze ansehen könnte, wer es leichter was dazu zu tippseln......
 
Moin,

Dank Dir aber da shab ich mittlerwiele so ähnlich gelöst, ist halt ein popup mit nem Redirect, funktioniert aber ganz gut.
Mittlerweile hab ich aber ein anderes Problem, ich habe ein Gästebuch auf CGI-Basis, das ganze lass ich per SSI Anweisung in einer HTML-Seite ausführen:

<!--#exec cgi="/cgi-bin/powerbook/guestbook.cgi"-->

Das Problem wa sich nun habe lässt sich von mir als leihen nur schwer erklären aber ich versuch es mal.
Das Script startet zwar aber es lässt sich dann nicht ausführen, also Beträge einsehen oder schreiben. Ich nehme an, dass das Script nicht normal abläuft da es per SSI in HTML Seite reingelegt wird und nicht nur das Script aufgerufen wird, da es versucht auf das Document Root und nicht das cgi-bin Verzeichnis zuzugreifen. Den passenden Code dafüt habe ich auch gefunden:


$messages_main = "<CENTER>\nWillkommen in meinem Gästebuch, wähle aus was Du tun möchtst.\n<BR><BR>\n<A HREF=\"$thisfilename?action=sign\">Gästebucheintrag schreiben</A> oder <A HREF=\"$thisfilename?action=view&start=1\">Gästebuch lesen</A>\n</CENTER>"


Der Bereich <A HREF=\"$thisfilename?action=sign\">Gästebucheintrag schreiben</A> müsste doch so zu ändern sein, dass das Script trotzdem auf das cgi-bin Verzeichnis zugreift.

Hat sich erledigt, habs selber herrausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben