[Gelöst] Mit HDMI plötzlich kein Ton mehr.

oxfort

Geht bald.
Moin liebe Helfer.
Zum Equipment: FS ist ein Medion 55 Zoll, angeschlossen ist der Receiver von der Telekom, nicht im Netzwerk angeschlossen. Also Entertain.

Bis gestern war über HDMI alles noch in Ordnung.
Seit heute morgen kommt allerdings kein Tonsignal mehr.
Dachte erst, ich bin zufällig an irgendeine Taste der beiden FB gekommen. Also alles durchgetestet. Es rührte sich nichts.
Da ich auch ein Scartkabel angeschlossen habe, wurde das Signal gewählt. Ton war wieder da, musste nur das Bildformat auf 4:3 zurückgestellt werden.

Wie kann es sein, dass ich plötzlich, also von heute auf morgen, kein Tonsignal über HDMI mehr habe?
Die Geräte wurden auch nicht angefasst, dass sich evtl ein Kabel gelöst hat.

Wer hat eine Idee?
 
Kabel defekt? mal ein anders Probiert?
Bei mir hat sich mal das Hochwertige HDMI-Kabel mit den goldenen Anschlüssen auch verabschiedet, andere vergoldete gingen auch nicht, ein Normales Kabel (Billigklasse) funzt seither ohne Probleme. Woran das liegt weiß ich auch nicht
 
Danke Chris. Muss aber auch sagen, ich habe diesen Thread eröffnet, ohne vorher mal in Netz zu suchen.:angel:sleep

Habe das Kabel mal am HDMI3 angeschlossen, auch kein Ton. Werde morgen mal das Kabel wechseln. Wie ich gelesen habe, scheinen die meisten Kabel nichts zu taugen. (n)
 
Das Kabel habe ich gewechselt. Kein Ton.
Da mein BluRay-Player auch über HDMI angeschlossen ist, getestet. Ton ist da.

Da kann ich wohl davon ausgehen, der HDMI Anschluß vom Telekom Receiver hat sich wohl verabschiedet?
 
Hmmmmm
kann ich nicht sagen da ich keine Hardware von Magenta habe :(
----
Wenn du mal Zeit hast nimm den Reciver incl. Kabel gehe in einen Magentaladen oder bei Einen von den großen Ich bin doof Märkten (An den Magentastand) und lass es dort mal ausprobieren ob der Reciver oder TV oder Kabel (was es nicht ist) defekt ist
 
Ja toll. Wollte gerade dem Kundencenter der Telekom das Problem berichten, aber da laufen Wartungsarbeiten bis zum 21.11.

Dann werde ich am Montag mal den Telekomladen aufsuchen, obwohl ich dort auch schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Wurde zwar alles bereinigt, hat aber gedauert.:rolleyes:
 
Ich hab' zwar keine Erfahrung mit Telekom Receivern, aber...
  • hast du den Receiver schon neugestartet und dabei komplett entladen (^Stromlos - 3-5 min warten oder mehrmals Powerknopf im ausgesteckten Zustand)
  • Ton an den anderen Signalausgängen überprüft?
  • Gibt es weitere Einstellmöglichkeiten für den Ton am Receiver ^du hast zwar nichts verstellt - manchmal hilft es allerdings trotzdem auch mal bewusst erst die falsche Einstellung zu setzen und dann wieder die Richtige.
  • ggf. auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ^unter Umständen gehen hier Aufnahmen verloren - falls dein Receiver sowas hat.
  • auf Updates geprüft, bzw. ist das letzte Automatische dafür verantwortlich. ^wenn man googelt, stößt man z. B. auf das hier


OT:
Warum zum Teufel muss ich beim Einfügen eines Linkes immer das "https://" extra löschen.
Jedesmal wenn ich da nicht aufpasse, habe ich einen korrupten Link geschaffen. :mad
 
Danke Helibob, aber das ist ein Problem über Satelit aus 2015.;)
Ich bekomme mein Signal über den Router.
Ach ja, alles ist natürlich neu gestartet worden.

Ein Firmupdate kann ich nicht überprüfen, da Wartungsarbeiten.
 
Es lies mir ja keine Ruhe, also den Receiver noch einmal komplett vom Netz genommen und oh Wunder, der Ton ist wieder da. :eek: :unsure:
 
Oben