Frage Amazon Virenverseucht?

Bei mir unter der Verwendung von Avast nicht (skripte sind blockiert). Gesucht habe ich: Feierabend hab ich, wenn ich tot bin
Ditto, übernehmen sie ;)
 
Die Meldung bekomme ich auch.

Allerdings bekomme ich hier im Gamemenue folgende Meldung:

Troj.JPG

Aber auch erst, nachdem ich auf Eset 9 Update gemacht habe. :unsure:
 
Hallo,

ich habe vor wenigen Minuten eine Software installiert von AB-Tools. Weil ich gewarnt worden bin, dass diese kleinkriminelle Fa. versucht, Fremdsoftware gleichzeitig zu installieren, habe ich die entsprechenden Häkchen gesetzt.
Trotzdem hat sich "amazon.url" auf meinem Desktop eingenistet.
UND: Ich kriege es nicht weg! Auch nach der De-Installation des Programms.

Wenn ich "amazon.url" löschen will, werde ich aufgefordert, das mit Admin-Berechtigung zu tun. Aber selbst dann wird mir das Löschen verweigert! Das ist kriminell. :madani:

Wer kann mir Tipp geben, wie ich das loswerde???
Grußamazon-1.jpg
amazon-2.jpg
amazon-3-Desktop.jpg
 
lösch nur das Amazon Icon. das müsste genügen.

Übrigends: Amazon ist wieder clean und ich habe das Buch bestellt ;)
 
Läuft bei mir auch wieder und auch die Meldungen im Gamemenue erscheinen nicht mehr.

Wohl ein Problem bei Eset?
 
Ist ein Problem von und mit Eset!

Fehlalarm
Eset hält das Internet für infiziert

Durch eine fatale Panne stufen die Virenschutzprogramme von Eset derzeit etliche
Websites als schädlich ein und verhindern den Zugriff darauf. Der Fehlalarm betrifft
unter anderem Google, Amazon und auch heise.de
mehr ...
 
Nein!- Ich hatte doch geschrieben, dass das Löschen nicht funktioniert. :mad
Deshalb habe ich das mittlere Bildschirmfoto mitgeschickt. WIN sagt mir, ich hätte keine Berechtigung!?!
Gruß
 
isch 'abe doch gar kein Antivirus mehr ;)
Wie berichtet ein Fehlalarm. Selbst wenn, täte es mich nicht jucken, dazu müsste es erst mal ausbrechen können :D


@suchender
Du könntest es mit Unlocker versuchen
Unlocker 1.9.2 - Gesperrte Dateien freigeben Download

Hinweis - bei der Installation auch "Advanced" stellen und alle Punkte abwählen (Delta Toolbar).
Ein paar Dialoge weiter dann abwählen: "Auf Updates prüfen" und "Assistent", benötigt niemand. Der Rest kann so bleiben.

Nach der Installation rechte Maustaste auf die Verknüpfung und Unlocker beauftragen, es zu löschen.

Zusätzlich:

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: www.at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

2. Junkware Removal Tool (JRT)
Download Junkware Removal Tool Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

MfG
 
Es geht schon lange nicht mehr um das Wissen, sondern darum, nicht jedem Marketing-Scheiss zu glauben. Wenn man daran Zweifel hegt, ergeben sich die Alternativen von allein. Antivirus-Hersteller kämpfen um jedes Zehntel-Prozent, weil sich diese Null-Komma-Stelle gleich im im sechs-stelligen Bereich des Einkommens niederschlägt. Deswegen können die sich ein aggressives Marketing überhaupt leisten. Wie ich andernorts schrieb, ist Benutzer nur noch Nebensache in dieser Statistik und deswegen haben die meisten AV-Produkte immer noch gravierende Lücken. Das hier ist eine echte Lapalie, solange das Web nur "broken" ist und nicht wieder gleich das gesamte System geschrottet wird! Ach ja, auch Browser-Hersteller kochen nur mit Wasser, daher warte ich ab, was sich ab Mitte 2016 bei Mozilla tun wird und ob die ihre Versprechen einhalten oder das auch nur ein weiterer Versprecher war.

So, ich warte auf die Ergebnisse von meiner vorherigen Anfrage. Bis morgen.
 
Oben