Nokia E5 und X7 - nichts mehr nach Speicherkartenwechsel

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

bis heute morgen ging das x7 ja noch einwandfrei. Dann kam ich auf die Idee (sorry, wenn das Käse war, ich hab es nicht absichtlich gemacht) die Speicher-Karte von meinem E5 (das Handy läuft zur Zeit gar nicht) in mein X7 zu stecken. Dort sind wichtige Telefonnummern drauf. Erfolg - jetzt tut es das X7 auch nicht mehr.

Ich hab zuerst gedacht es liegt am Akku des E5, dass das nicht anspringt. Neues Akku gekauft - nichts geht. Heute kam ich auf die Idee, jetzt geht gar nichts mehr. Kann mir da einer einen Tipp geben, woran es liegen kann und ob noch was und wenn ja wie zu retten ist. Danke.
 
Was passiert wenn Du versuchst das jeweilige Telefon ohne Speicherkarte zu starten?
Ich hatte mal ein Problem mit deiner defekten SD-Karte, mit der das Gerät nicht lief.
Einen Versuch ist es ja wert.
 
Hi,
also bei dem E5 tut sich gar nichts mehr. Wenn ich das alte Akku einlege (das hat immer top funktioniert), dann springt es an, es kommt aber nur eine weiße Seite zum Vorschein. Mit dem neuen Akku tut sich, trotz Aufladens, gar nichts. Ich hatte heute nachmittag auch versucht es ganz ohne Speicherkarte zu starten, es tut sich rein gar nichts. Die SIM ist zur Zeit auch nicht drin, aber es tut sich nichts.

Von dem X7 gibt es dafür gute Neuigkeiten. Heute habe ich es nach Stunden, wieder mit seiner eigenen Speicherkarte, angemacht und dann ging es plötzlich wieder und alles war wie immer. Was damit los war, ist mir schleierhaft.

Ich habe auch die Speicherkarte in einen Adapter gelegt und in den PC gesteckt. Es macht zwar Dingdong, als ob der PC was erkennt, aber danach tut sich nichts mehr. Es wird keine Seite, kein Speicher, nichts aufgerufen.

Bin immer noch leicht verzweifelt... Auf dieser Speicherkarte sind echt meine ganzen Kontakte drauf. Ja, ich weiß ja, man sollte sie auch mal auf Papier halten, aber ich hab vom ersten Handy an die Nummern immer darauf gespeichert und auch Karten gewechselt, nie was gewesen seit 1998.
 
Oben