Racing Holladiewaldfee

Holladiewaldfee

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
So ihr Lieben! Zum Ausklang des Jahres bekommt ihr dann doch noch eine Strecke von mir geboten.

Beschreibung:
Der Kern der Strecke ist eigentlich die Brachial 2.0, jedoch erweitert durch die Pudel und die Friss oder Stirb. Sozusagen der Start vom Pudel, das Mittelstück von Brachial, das Ende vom Pudel und verbunden wurde das Ganze dann durch Stirb. :ROFLMAO:

Besonderheiten:

- Der Start: Ihr werdet direkt auf eine abwärtsführende Rampe mit Gegenboostern geführt. Hier müsst ihr gekonnt wenden und genügend Speed mitnehmen um durch den Ring-CP zu springen.

- Im Mittelteil (der langsamer ist) gilt es zwei komplette U-Turns zu vollführen und den Sprung in den halben Loop zu schaffen.

- Am Ende könnt ihr auf Nummer sicher gehen und das hinterste Ziel (das leichteste) ansteuern oder versuchen über einen der drei Hubbel zu fahren um in die höher gelagerten Ziele zu kommen. Das ist jedoch gar nicht so einfach und bedarf durchaus des Bremsens.

Eigentlich wollte ich die Strecke auf Nacht setzen. Daher auch diese vielen vielen Lampen. Leider packt das mein Rechner nicht.

Daten:

Keine Wallride
Drei bis vier Loops
Vier bis fünf Sprünge
Haufenweise CPs
Teppich (an einer Stelle)
Booster und Gegenbooster und Bremser
Irre viel Deko
Schilder in rauhen Mengen

Zeiten: 95 / 100 / 120 Sekunden

Coppers: 7433
 

Anhänge

  • Holladiewaldfee Totale.jpg
    Holladiewaldfee Totale.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 365
  • Holladiewaldfee (4).jpg
    Holladiewaldfee (4).jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 322
  • Holladiewaldfee (2).jpg
    Holladiewaldfee (2).jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 310
  • Holladiewaldfee (3).jpg
    Holladiewaldfee (3).jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 321
  • Holladiewaldfee (1).jpg
    Holladiewaldfee (1).jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 305
  • Schpaik 184 Holladiewaldfee.Map.Gbx
    668,4 KB · Aufrufe: 311
Irgendwie fühlt sich die Strecke zusammengesetzt an, was sie ja auch im Grunde genommen ist. Zuerst wird man von vielen Boostern auf Geschwindigkeit gebracht, dann nach einer gefühlten Ewigkeit bremst man für die 2 U-Turns fast komplett ab, um nachher unkontroliert in ein Looping geschleudert zu werden, worauf wieder eine gefühlte Ewigkeit vergeht, bis man Meilen weit übers Ziel fliegt (mit den Hügel davor).
Schnell fahren um dann abzubremsen und wieder beschleunigt zu werden, dagegen habe ich eigentlich nicht viel, aber hier ist es doch etwas extremer. Mich stört allerdings mehr diese gefühlten Ewigkeiten zwischen den interesssanten Stellen. Da ist vielleicht ein zwei Loopings und ein zwei Kurven dazwischen, was nicht sonderling spannend ist, allerdings ca 20 Sekunden Fahrzeit in Anspruch nimmt. Dadurch entsteht dann auch für mich der Eindruck, dass die Strecke ewig dauert (im Vergleich zu den haufenweise Strecken zwischen 30 und 60 Sekunden tut sie das auch mit 1 Minute 40).

Ich kann dir leider nicht mehr als eine 3 geben, allerdings hat die auch ein hinkendes Bein.
 
Dadurch entsteht dann auch für mich der Eindruck, dass die Strecke ewig dauert (im Vergleich zu den haufenweise Strecken zwischen 30 und 60 Sekunden tut sie das auch mit 1 Minute 40).

Ja, das wird wohl auf die unterschiedlichen Geschmäcker zurück zu führen sein. Durch die Neuregelung der Serverbestückung gehe ich so langsam aber sicher wieder zurück zu meinen Wurzeln und ich fahre einfach wesentlich lieber Strecken die so 90+ Sekunden lang sind. Da ich nun auch kein FS-Fanatiker bin, sind viele meiner Strecken mit Abschnitten versehen, wo man klar auf die Bremse latschen muss. Ähnlich wie bei F1 Strecken. Wenn es mir tatsächlich mal gelingt eine durchgehend schnelle Strecke zu basteln, ist das eher Zufall als tatsächlich gewollt.

:)
 
Oben