FTP-Server FTP-Test scheitert, onlinetvrecorder.com

ionMike

Erster Beitrag
Hallo Zusammen,
die Funktion "FTP-Push" beim onlinetvrecorder.com funktioniert für mich gar nicht, angefangen mit dem "FTP-Push Einstellungen testen"...

Ich habe zu Hause einen Linux-Server mit proftpd am Laufen. Ich kann auf dem FTP-Server von diversen Computer aus zugreifen, problemlos vom Internet (per DynDNS) oder LAN. Auch Freunde können problemlos zugreifen - lesen wie schreiben.

Wenn ich versuche es mit "FTP-Push Einstellungen testen" sehe ich in meinem FTP-Log-Datei (/var/log/proftpd/proftpd.log) dass NICHTS passiert. Es gibt nicht mal den Versuch anzumelden, so als ob onlinetvrecorder.com nichts unternimmt. Andere Zugriffe sind schon im Log zu sehen.

Internet-Verbindung: Telekom DSL 16.000
Router: AVM FritzBox 7240 (OS 6)

Hope you can help :)

-iMike
 
Per FTP habe ich schon vor einem Jahr versucht - ohne Erfolg. Jetzt wollte ich nochmal, aber wieder ohne Erfolg. Wie oben bei Mike funktioniert es üblicherweise bestens; bei OTR-FILES.DE werden genau dieselben Einstellungen genutzt - alles bestens!
Die Krone setzt die Fehlermeldung beim Test auf: "Einige Angaben fehlen. Bitte füllen Sie die restlichen Felder aus"
Da IST aber NICHTS mehr auszufüllen. Keine Ahnung, wer das "verbrochen" hat...

Ich selbst nutze die AVM Fritzbox 7390

BTW. Hat man einen FTP-Job erzeugt, gibt es nirgends einen Link, um ihn zu kontrollieren oder zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben