Wertvolle Handynummer

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Wie viel würdet ihr für eine besondere Handynummer ausgeben?
Wie viel wäre euch sieben mal sieben wert?

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde diese Handynummer versteigert, weil leicht merkbare Nummern ein Statussymbol sind.
Und so wurde jetzt die Nummer 050 7777777 für umgerechnet rund 1,53 Millionen Euro versteigert.
"Nun ja," könnte jetzt vielleicht der eine oder andere meinen "das ist eine Überlegung wert. Schließlich hat man dafür eine echt geile Handynummer für's Leben!"
Nee, falsch gedacht! Die Vergabe der Nummer ist auf zwei Jahre begrenzt.
Der Preis relativiert sich aber, wenn man berücksichtigt, das ein Flatrate-Handyvertrag im Preis eingeschlossen ist. :)

Insgesamt wurden zehn besondere Nummern versteigert, die eingenommene Gesamtsumme betrug rund 2,66 Millionen Euro. Das bedeutet aber auch, dass die anderen neun Nummern quasi zum Discounter-Preis über den Tisch gingen. ;)


(Quelle: Focus online)
 
Bescheuert. Ich denke, wer soviel Geld für so etwas sinnloses ausgibt, der hat noch nie mit eigener Hände Arbeit Geld verdient.
 
Och, es gibt ja auch Menschen, die meinen, ihre Kinder hätten den Namen eines Automobils verdient, oder jene, die eine Videospielfigur heiraten.
Insofern wundert mich nichts.

Ich frage mich nur, wie viele Anrufe der Glückliche jetzt entgegen nehmen darf ;)
 
Hab ich im Radio gehört... sehr einfach zu merkende und Schnapszahlen Handynummern sind sowas wie'n Statussymbol da unten... liegt wohl an der Hitze:ROFLMAO:
 
@McClane .... nicht nur handynummern

ich sollte mal meinen twitter nic dort zur Versteigerung anbieten " you have the best nic ..."



Ich hatte mal in der GFA* Stadt Haßloch die Nummer 6666
EinwohnerZahl ~20k + 8k umgebung

täglich 3 Kinder am Apperat

in meiner jetzigen Stadt B wären es dann 3000/tag

* gesellschaft für konsumforschung -_- da ein representativer Bevölkerungsquerschnitt vorliegt
 
Ich hab per Telefon 1,52 Mio. geboten, aber kurz vor dem Zuschlag ist mir mein Vertu-Handy in den Einhornsalat gefallen, weil mein Privatjet auf meiner Insel aufgesetzt hat.
 
050 7777777 - das soll eine einfache Nummer sein?
Ich könnte mir niemals merken, ob das nun sieben oder sechs oder acht siebener sind. Und selbst wenn ich sie mir nach der Formal "7x7" merken würde, müsste ich beim Eintippen jedes Mal dreifach überprüfen, ob ich auch keine 7 zu viel oder zu wenig habe.
 
Bei uns sind doch die ganzen Schnaps-Nummern von Telefon-Sex-Hotlines, Auskunftsanstalten und Taxi-Verteiler-Zentralen belegt. Ob solche eine Nummer so viel Geld Wert ist, sollten wir die mal fragen.
 
@Supernature

zumindest bei Festnetz + deutschen Handynummern spielt es keine Rolle ob 7x7 oder 10x7

nur bei SMS muss die Länge Stimmen.

Ich hatte in den 90igern meine handynummer immer mit e+/75 6x6 ( ...5x6 war die zugeteilte 0177 war damals die einzige e+ Vorwahl )
 
Oben