Das halbe Internet ist weg!

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe gerade das Phänomen, dass ich zwar deutsche Seiten erreichen kann, aber viele ausländische nicht. Google ist weg, Amazon zeigt keine vernünftige Seite...
Kann das jemand von euch bestätigen?

Edit:
Google scheint mal da zu sein, mal nicht...

So sieht im Moment die Amazon Startseite bei mir aus:
Anhang anzeigen 75405
 
Ich glaube, das ist ansteckend - neuerdings habe ich das Problem auch, und zwar dauernd. Ich hab mich dann an den Thread hier erinnert und den Router neu gestartet, dann ging alles wieder - nur habe ich jetzt heute mittlerweile schon 5x das Ding neu gestartet, weil erst die eine Handvoll Seiten nicht ging, nach einem Reset ging das wieder, dafür gingen andere bis dahin funktionierende Seiten plötzlich nicht - und das hat sich dann fröhlich abgewechselt.
Cache löschen nutzte auch nichts, PC-Neustart hat's jetzt fürs Erste gebracht, aber fällt eventuell jemandem noch ein Lösungsvorschlag ein?

Edit: stop, vergessen zu sagen: bei mir kann Safari angeblich die Server nicht finden, es lädt also gar nix, nicht nur so komisch wie bei Zweierpotenz. Allerdings liegt es sicher nicht am Server, weil andere die Seite in der Zeit prima erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
-ot-

Hallo natt i nord,
Was für einen Mac hast du denn?
Sind alle Patches/Treiber für dein Model aktuell?
traten die Verbindungsprobleme vor oder nach einem Mac Update auf?

Schon mal einen NVRAM/PRAM Reset gemacht? About NVRAM and PRAM

Hast du Net Barrier installiert?
dann solltest du eine Ausnahme einrichten für Safari. Treten die Probleme auch mit dem Feuerfux auf?

Oder check mal unter :

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> aktive Schnittstelle -> DNS-Reiter -> + oder Doppelklick auf vorhandenen Eintrag

Und sieh nach ob die config stimmt ...... wäre ja gelacht, wenn wir nicht eine Mac Power Userin machen. (y) :D

Oder ist das der richtige Link für dich? : http://support.apple.com/kb/HT1714?viewlocale=de_DE#two

Klappt noch nicht?
Dann schaue dir in Ruhe noch mal diesen Link mit DNS Krams an. http://support.apple.com/kb/TS2296?viewlocale=de_DE


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen iMac mit OS 10.7.5. Net Barrier habe ich nicht, ob das Problem im Firefox auch auftritt weiß ich nicht, aber ich hab's gestern zur Probe im Opera versucht und hatte dort dasselbe Problem.
So, den Kram mit den DNS-Sachen habe ich gefunden und dort habe ich zwei DNS-Adressen drin. Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich an die "richtige" DNS-Adresse herankomme - nach lesen der verlinkten Artikel von dir bin ich mir ziemlich sicher, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt und die sagen, ich soll die richtige DNS-Adresse eingeben. Ich kenne die nur gar nicht und habe keinen Plan, wie ich da rankomme :D
Ich muss jetzt gleich erstmal los, den NVRAM-Reset werde ich dann nachher auch mal durchführen, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Und dann gucke ich heute Abend oder morgen mal in Ruhe, was die DNS-Sache angeht.
 
Hi natti :)

Ja, dann hast du ja den Konflikt gefunden. der erste DNS Eintrag (oder der letzte) ist falsch, daher hast du diesen Verbindungskonflikt, weil dein Mac nicht weiß wer der richtige ist.
Das mußt Du definieren, bzw den überflüssigen löschen. Dummerweise bin ich mit Macs nicht so vertraut.

Aber viel Erfolg
 
@Digi: ist lieb gemeint, aber bevor natti die Einstellungen am iMac durch PRAM etc. zurücksetzen komplett zerschießt, soll sie erstmal schauen, ob sie z.B. per iPad ins Netz kommt. Wenns dort auch nicht klappt, liegt der Fehler beim Router oder gar Netzanbieter.

BTW: Patches und Treiber werden beim Mac automatisch aktualisiert :D
 
Ich glaube die Drohung alleine hat schon gewirkt, mittlerweile funktioniert alles wieder reibungslos, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte :eek:
 
Oben