Bluray Player - wie funktioniert Upscaling?

yoda11

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Heimkinoanlage zuzulegen, nachdem ich ja jetzt auch einen HD Fernseher habe. Habe ein paar Modelle von Teufel schon in die engere Auswahl genommen, ganz sicher bin ich noch nicht. Jedenfalls ist bei denen auch ein Bluray Player dabei, was mit sehr gelegen kommt. Allerdings steht bei dem Player an sich immer dabei: „bietet Upscaling bis 1080p für HD-Bildqualität von älteren Videoquellen (z.B.DVD)“. Wie darf ich das verstehen? Der Player ist in der Lage eine DVD in HD hochzurechnen? Das kann doch nicht möglich sein, wenn das Ausgangsmaterial eine DVD ist, oder? Was soll das genau heißen? Heißt das, dass eine DVD dann besser aussieht auf einem HD Fernseher, als sie es normalerweise tun würde? Oder wird die wirklich in HD dargestellt? Ich bin verwirrt…

Freue mich über jeden Hinweis!
 
Freue mich über jeden Hinweis!

Dann habe ich hier direkt einen für dich: es ist nicht gerade die feine Art, auf diese Art Werbung in einem Forum zu hinterlassen. Denn für was Anderes war dein Posting hier ja wohl nicht gedacht, oder?

Zumal die hier gestellte "Alibi-Frage" wirklich peinlich einfach zu beantworten gewesen wäre.
 
Wer kauft denn von dem Verein BD-Player? :eek:
Ich bin bisher immer gut gefahren mit Playern, die den jeweiligen Konsortien angehört haben. Also für DVD bzw. BD. Sony hat hier meiner Meinung nach mit die größte Kompatbilität. Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit meinen DVDs / BDs und ich hatte bis dato 3 DVD und 2 BD-Player.
 
Oben