Hinweis News vom 30.04.2013 -Abschaffung der Privatsphäre-

Die Geschichte wiederholt sich doch immer wieder oder? :)
Naja, 100 Jahre später sind die Menschen vielleicht so schlau und steigen vorher auf die Barrikaden, bevor das System eine Komplettwende erfährt.

Jedenfalls kann man sagen, wenn das Gesetz wirklich verabschiedet wird, dass die Politik absolut nichts dazu gelernt hat und mit dem Netz noch immer nichts anfangen kann.
Andernfalls würden ihnen auch keine Pläne für eine Drosslung kommen, doch wem sage ich das?
 
Dieses Gesetz erlaubt staatlichen Diensten und Behörden den weitreichenden Zugriff auf Bestandsdaten. Dazu zählen dein Name, Anschrift, Geburtsdatum, Rufnummer, Kontoverbindung aber auch die PIN deines Handys.
Na das ist ja Ungeheuerlich. Staatliche Behörden mit Zugriff Name, Anschrift, Geburtsdatum, u.s.w.
Das ist das Ende jeglichen Lebens auf der Erde. Ein noch nie dagewesener Einschnitt in mein Privatleben.
Ich werde die Möglichkeit in Betracht ziehen, den Planeten zu verlassen.

Mal im Ernst. Der Artikel beschreibt etwas, dass es schon immer gibt. Weiterhin beschreibt der Artikel, das staatliche Behörden die Pin meines Handys erfahren. Nun bin ich eher unbedarft, was Handys anbetrifft aber suche ich mir die Pin nicht selbst aus? Und was macht der Beamte dann mit meiner Handy-Pin? Mein Handy klauen und Sex-Hotlines anrufen?

Der Inhaltscharakter dieses Artikels ist vergleichbar mit der Schlagzeile in Schriftgröße 2000 einer deutschen Tageszeitung mit Schwerpunkt auf Titten, Wetter und Kreuzworträtsel.

Und die Geschichte mit der IP, gut darüber könnte man diskutieren. Aber das will ich auf Grundlage des Artikels nicht.
 
Oben