Media - HDD

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
ein freund von mir ( reife jugend und benutzt sein lappi sehr selten ) möchte folgendes machen..er hat nur einen älteren laptop und eine externe 2 tb festplatte. auf dieser befinden sich mittlerweile unmengen an aufnahmen von oper,konzert, theater usw in diversen formaten ( vob/avi/mkv/mp3 usw ). was gibt es für möglichkeiten,alle formate direkt am flat - tv mit hdmi eingang anzuschauen ? mediabox usw ?? es gibt soviel davon,aber welche kann alle abspielen ?? leider konnte ich ihm da nix zu sagen,da ich alles mit dem rechner direkt am tv anschauen kann.

ansonsten benutz ich noch ein blue-ray player mit angeschlossener externer hdd ,dieser kann aber einige formate nicht abspielen und einzelne vob-dateien auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich einen separaten Erfahrungsbericht dazu schreiben (werde ich trotzdem noch tun), aber da es gerade zu der Frage passt: Ich habe mir letzte Woche die WD Live TV Box gekauft und bin restlos begeistert, die spielt wirklich alles ab - sogar ISO-Dateien von DVDs und Blurays werden geöffnet.
 
cool..bezahlbar ist sie auch :)) und wenn sie echt alle videoformate abspielt,,dann wäre es ja genau das teil,was er benötigt.....

eine frage noch,,spielt das gerät auch einzelne vts/vob-dateien aus einem video ordner ab ??
 
"spielt alles" ist natürlich eine gewagte Aussage - zumindest aus meinem Fundus hat sie bislang alles erkannt.
 
frag nur,weil meine ext hdd am player bestimmte avi-formate nicht abspielt und auch keine einzelnen vts/vob dateien..und er hat dann vielleicht auch das problem...wärs ein grosser aufwand,mal ne vob-datei aus einem dvd-ordern zu versuchen ;)??

sonst müsst ich ihm dann alle videordner erst umwandeln
 
alle fragen geklärt :)) dieses gerät spielt ja wirklich alles ab :)) werd ich ihm empfehlen :)) danke für den tipp/anstoss...
das gerät kann all das......

ohne Festplatte • Chipsatz: Sigma Design SMP8670AD-CBE3, 512MB RAM, 2GB Flash • Video-Formate: AVI (XviD, AVC, MPEG 1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG 1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG 1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG-4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264) • Audio-Formate: MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS • Foto-Formate: JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG • Untertitel: SRT, ASS, SSA, SUB, SMI • Playlist: PLS, M3U, WPL • Video-Anschlüsse: HDMI 1.3 • Audio-Anschlüsse: Digital (Optisch), Analog (Stereo) • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0, LAN, WLAN • Auflösung: bis zu 1920x1080p • Abmessungen: 125x100x30mm • Gewicht: 190g • Besonderheiten: inkl. Fernbedienung • Herstellergarantie: zwei Jahre
 
hab jetzt auch eine WD TV Live mir angeschafft, und ist ja der wahnsinn was damit alles machbar ist

hab sie per hdmi am tv angeschlossen
klinkt sich per wlan ( über fritzbock ) ins netz ein
holt sich die daten von der NAS - Platte 1.5TB
an der wd auch eine ext 2TB hdd angeschlossen ( und über die wd link software kann ich die ext hdd vom pc aus füttern )

und die box spielt alle audio/videodaten von beiden platten und vom pc ab

gibt auch eine app fürs smartphone und die funzt auch super mit der wd tv live

was braucht man mehr ..einfach super cool das teil :))
 
Freut mich, dass der Tipp nützlich war. Ich bin auch nach wie vor begeistert von dem kleinen Wunderkästchen.
Hin und wieder geht mein NAS-Laufwerk als Inhaltsquelle verloren - ich vermute allerdings, dass das an dessen Energiespareinstellungen liegt.
 
das ist bei mir bisher nicht passiert..vielleicht liegt es auch daran..ich hab allen netzwerkgeräten eine feste ip gegeben....auch der nas hdd und der wd tv live

und mein freund freut sich auch über diese teil er ist genauso 1010% zufrieden :))

somit bedank ich mich noch mal für den tipp..und du weisst ja,,mein dank wird dir ewig hinterher laufen..schmunzel
 
Oben