[Gelöst] Windows Phone (HTC 8X) synchronisiert nicht mit Memotoo.com

Lektro

assimiliert
Vor kurzem habe ich mir mein erstes Smartphone zugelegt. Ein HTC 8X (mit dem Betriebssystem Windows Phone 8).

Nun stand die Frage, wie man am einfachsten die Telefonbucheinträge vom Nokia E72 auf das neue Telefon bekommt. Entschieden habe ich mich für den Cloud-Dienst Memotoo.com, da dort die Synchronisation vom alten auf's neue Handy problemlos funktionieren soll. Jedenfalls nach den Beschreibungen auf der Website.

Vom Nokia habe ich nach Anleitung auch meine Kontakte hochladen können. Mein Problem ist nun die Synchronisierung des Windows Phone mit Memotoo per Exchange ActiveSync. Das will einfach nicht funktionieren.

Ich habe alle notwendigen Einstellungen nach Anleitung vorgenommen. Wenn ich dann beim Memotoo-Konto "Synchronisieren" auswähle, erscheint auch unter dem Kontonamen Memotoo auch kurz die Meldung "Synchronisiere...", aber es wird nichts synchronisiert!? Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wo es hakt? Oder einen anderen Weg, um die Telefonbucheinträge (mehr brauche ich nicht vom alten Handy) vom Nokia E72 auf das HTC 8X zu übertragen.
 
Habe jetzt mit dem Umweg über Hotmail meine Kontakte synchronisieren können.

Dazu habe ich Memotoo mit meinem Hotmail/WindowsLive-Account synchronisiert und anschließend das Windows Phone mit Hotmail. Etwas umständlich, aber Ziel erreicht.
 
Damit Du nicht auf Ewig in der Ungewissheit lebst, ob Du es vielleicht umständlicher als nötig gemacht hast ;):
Soweit ich weiß, geht das auch gar nicht anders.
 
Oben