Wert eines gebrauchten PC

DerJogi

assimiliert
Ich habe den Auftrag einen gebrauchten PC zu verkaufen. Nun würde mich interessieren, was ihr meint, was die Kiste noch wert ist.

Verbaut sind folgende Komponenten:


  • CPU: AMD Phenom II X4 970 - 4x 3,5 GHz
  • CPU-Kühler: KATANA 3 SCKTN-3000A
  • Board: Gigabyte GA-970A-UD3 - SATA3, USB 3.0
  • Grafikkarte: EVGA GeForce GTX570 HD
  • Festplatte: Samsung SpinPoint F3 - 1TB
  • RAM: 4 GB DDR3 1333
  • Netzteil: Cooler Master SilentPro 600W
  • WLAN: ASUS PCE-N10, 150Mbps, PCIe x1
  • DVD-Brenner: Asus DRW-24B3ST
  • Gehäuse: Aerocool Vx-R LE
  • Microsoft-Maus
  • Cherry-Tastatur (jeweils Kabelgebunden)
  • Win7 Home Premium 64bit

Board und Netzteil sind ca. 6 Monate alt, die Maus ist fast neu und der Rest ist etwas über ein Jahr alt.
 
Das ist doch noch ein recht guter Spiele-PC.
Stell deine Frage mal hier bzw. dort kannst Du die Einschätzung der Anderen in Erfahrung bringen!
 
Ich habe vor ca. 5 Jahren mein Acer bei Angebote, Service, Beratung und mehr im Onlineshop und in Ihrem Markt vor Ort - Media Markt gekauft. Damals hat es 1000 Euro gekostet und das war mir es Wert. Jetzt sagt ein guter Freund von mir, der ein Programmierer ist und sich mit solchen Sachen auskennt, dass mein Lap Top nicht mal 50 Euro kostet. Also, gebrauchte Technik ist es fast gar nichts mehr Wert.. Aber ist es auch vertständlich, denn die Entwicklung von Neu ist sowas von schnell und unaufhaltbar: es kommen jeden Tag welche Innovationen und die alten bleiben dann fast ohne Wert und ohne Nachfrage.
 
Ältere Hardware habe ich schon ewig nicht mehr über eBay oder so verkauft. Da lohnt sich der Aufwand meistens nicht. Ich lege mir das Zeug lieber in die Große Kiste. So hat man zumindest für den Übergang was da, wenn mal was defekt ist oder wenn mal was was zum testen benötigt. Ich verkaufe nur etwas, wenn ich gefragt werde, ob ich das gesuchte zufällig habe. So hat mich neulich ein Bekannter gefragt, ob ich noch ein Netzteil für einen älteren Rechner habe - hatte ich ;)
 
Oben