Reisebegleitung gesucht - CMS mt Facebook/Handyanbindung?

Threepwood

UnBunt.
Moinsen..

in Sachen CMS bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden fürchte ich. Für die 2013 bevorstehende per-pedes Tour meines Schwiegervaters nch Griechenland brauche ich ein CMS - oder zumindest ein funktionierendes, administrierbares Pondon, welches von unterwegs aus via seinem Handy und von zuhause aus von mir "befüllt" werden kann. Wichtig ist die einfache Bedienung mit dem Handy. Am besten wäre etwas, wohin man Bilder und Text per Email schickt, und diese automatisch als "Neuer Beitrag" eingefügt würden. Facebook selbst ist keine Option, das läuft zwar nebenher, soll aber wegen der Facebook-Hasser und -Verweigerer nicht das eigentliche Mittel der Wahl sein. Kann aber der Bilderupload der Facebook App - oder gerne eine andere App! - benutzt werden, um die Seite zu befüllen, wäre das das nonplusultra. Der Status der Facebookseite und aller Inhalte ist "öffentlich".

Hat da jemand einen Tip? Ausserdem: Kennt jemand jemanden, der passenden Webspace sponsorn würde?
 
Ganz spontan fällt mir da Wordpress ein - was Du sicherlich auch kennst, oder?
Dafür gibt’s eine App für iOS, Android und sogar Windows Phone.
 
Hallo zusammen.

Schau mal auf Opensourcecms, da kannst du (alle) freien CMS Systeme, und noch vieles mehr, online testen, ohne die Systeme selber instalieren zu müssen.
Da bekommst Du schonmal einen Einblick in die Bedienung und Handhabung.

Crawl
 
Wordpress kenn ich allerdings - aber wie eingangs erwähnt, keine Ahnung wie da der Stand der Technik ist. Wenn da aber besagte Apps für Android existieren, wäre das ja perfekt..
OpensourceCMS schau ich mir mal an, da muss halt dann noch ein Hoster gefunden werden, eben ggfs. über einen Sponsor.

Inwiefern wordpress.com da hostet und wie die Bedingungen sind, schau ich mir auch an.

Danke euch!
 
Ich klinke mich mal mit ein, hoffe es ist gestattet.

Mir schwebt ähnliches vor und ich habe Wordpress nun
serviert bekommen. Ich bin Admin und kann machen was
ich will.
Durch ein Plugin habe ich schon das mit den Bildern
hinbekommen und auch eine druckerfreundliche Version
kann man sich bei mir anzeigen lassen.
Doch auch nach 10x hoch und runter im Adminpanel
und nach 10 Test mit den unterschiedlichsten
Einstellungen bekomme ich es nicht hin, daß auf der
Startseite mehr als nur ein Link zu neuen Beiträgen
erscheint.

Wie kann man da 100 Zeichen oder drei Bilder unter
dem Link einfügen?

Scheinen ja einige Profis hier zu sein, hoffe auf eure
Hilfe und Lösungsvorschläge.
 
Klar, klink dich ruhig ein.

Ich hab nun mal probeweise so ein gehostetes WordPress eingerichtet. Wo, bitte, installiert man denn da ein Plugin? Oder geht das nur in der selbst-hosten Version?
 
Ich habe ja auf einem externen Server, da wäre es so:
Adminpanel - Plugins - installieren

Dort erscheint die Suche und eine Schlagwortwolke.
Suchtreffer kann man sich genauer ansehen und / oder installieren.

Von meinem Hoster, der auch rumgefragt hat, habe ich
inzwichen ein Plugin bekommen, was mein Problem löst.
>>> Thumbnail For Excerpts

Weiterhin eine sehr gute Empfehlung, weil einfache Lösung
>>> NextGEN Gallery

Da kann man direkt Bilder in beliebige Alben hochladen
und dann das Album und / oder einzelne Bilder in
fast beliebiger Größe im Beitrag anzeigen lassen.
 
Oben