Smartphone DSL WLAN Modem und Galaxy Smartphone nicht kompatibel

scae

Herzlich willkommen!
Hallo,mein smarti erkennt die Authentifizierung meines Modems(nur bei diesem nicht) Wenn ich auf"ohne Identifizierung
umschalte, klappts, nur beim Notebook wird die Internetverbindung getrennt.
Deshalb muss ich das Spiel wieder Rückwärts betreiben. Bin Dankbar für jeden Tipp scae
Webconfigurato 192.168.1.1
 
AW: DSL wlan Modem und Galaxy smartphone nicht kompatibel

Gibt es zu diesem Rätsel noch einen Tipp ;).

Erst mal hallo und willkommen bei uns :)
Auf Basis dieser Angaben ist es unmöglich, Dir zu helfen, ein paar mehr Details sollte man schon kennen, z.B. welches Smartphone und welchen Router Du hast. Es geht um eine WLAN-Verbindung zum Router, richtig?
Dann wären auch die Sicherheitseinstellungen von Interesse.
 
AW: DSL wlan Modem und Galaxy smartphone nicht kompatibel

Danke; modem:Arcor-DSL wlan 2000;smarti galaxy note(android);Windows vista; Verschlüsselungsmethode: WPA-PSK-TKIP(Wi-FiProtecteted access.)
Ohne Authentifizierung klappts mit lan und beim Note; mit Authentifizierung beim Note nicht, auch wenn ich das richtige Passwort eingebe.
Ich hoffe, jetzt sind meine Informationen vollständig, auch wenn ich nicht alles verstehe.
Klaus aus Konstanz
 
Das Galaxy Note ist ja ein aktuelles Gerät mit neuer Software, das sollte WPA auf jeden Fall erkennen und können.
Daher ist es jetzt auch schwierig, einen griffigen Tipp zu geben. Versuche es einfach mal mit einem anderen Schlüssel, lässt sich ja im Router leicht ändern - oder wechsle mal den WLAN-Kanal.
Die WLAN-Sicherheit zu reduzieren, kann auf jeden Fall nicht die Lösung sein.
 
Ja, wenns sonst nicht klappt, verzichtet man auf die Sicherheit. Beim Umstellen auf PSK kommt immer die Meldung

Fehler: Aktualisierung fehlgeschlagen: RADIUS ist derzeit deaktiviert.

Wie ich den Radius aktivieren kann bzw.den Wlan Kanal ändern kann, weiß ich leider nicht,
also bin ich weiterhin auf gute Vorschläge angewiesen.
 
Oben