Initiative - Holt unser Gold heim

Aus dem "Gomopa" Newsletter konnte man heute erfahren, wie es um den Goldbesitzstand unserer Demokratieähnlichen Bundesregierung bestellt ist.

Goldbarren wo bist du.jpg
5 Prozent der deutschen Goldreserven von insgesamt rund 4.100 Tonnen physischen Goldes lagern in Deutschland beim
Verwalter Deutsche Bundesbank in Frankfurt am Main.
Der Rest ist in der Welt vertstreut: 8 Prozent in Paris, 21 Prozent in London und 66 Prozent in New York. Liegt es wirklich da? Der
Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder (CDU) und die Bild-Zeitung wollten das deutsche Gold sehen?

Der Besuch der Federal Reserve Bank in New York verlief erfolglos.
Die Deutschen bekamen weder die Goldbarren noch entsprechende Barren-Listen zu sehen.
Die Kommunikation verlief widersprüchlich. "Ich war schockiert. Erst hieß es, es gebe keine Liste. Dann gab es doch Listen, die geheim seien. Dann sagte man mir, Nachfragen gefährden das Vertrauen zwischen Bundebank und Fed".

..... Das muß man sich mal vorstellen. :eek:


Die Bundesbank hat laut Bild sogar versucht, die Berichterstattung über den Besuch in New York zu behindern.
Rolf Baron von Hohenhauvon der Taxpayers Association of Europe e.V.und Peter Boehringer von der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft e.V.gründeten nun eine Initiative "Holt unser Gold heim!" Immerhin halte ich den Vorstoß für Sinnvoll.
Die USA sind verschuldet bis ins Mark - Und ob unser Gold Sichererer ist in den USA als in Europa wage ich zu bezweifeln, besonders wenn in
~ 20-25 Jahren durch die Irrsinnige Staatsverschuldung dann Staaten umfallen wie die Dominosteine. :(

Aber dank Internet ist es möglich, sich an einer Initiative zu beteiligen.
Das kannse hier machen: Mitunterzeichnen - Gold Action ....dann auf "Erstunterzeichner" auf der rechten Seite klicken.

Aber hier noch mal die Hauptseite der Initiative : Initiative - Gold Action
Bin mal gespannt wann die Mainstreamberichterstattung auf den Zug aufspringt? Oder muß ich da warten, bis ich Moos ansetze? :confused


stay tuned.



PS: Ich wundere mich überhaupt nicht mehr, das so viele Menschen in unserem Land garnicht mehr wissen, was hier wirklich abläuft .... ;)
Realpolitiker - Uta Köbernick - YouTube
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Die Tatsache, dass jemand erfolglos versucht hat, sich die Goldreserven in New York zeigen zu lassen, stärkt mein Vertrauen eher.
Ich verstehe allerdings auch gar nicht, was das soll? Gibt es immer noch Leute, die daran glauben, dass Gold einen besonderen Wert hat?
Warum sollte ein Metallklumpen wertvoller sein als ein Stück bedrucktes Papier?


Außerdem weiß doch Jeder, dass die gesamten in New York gelagerten Goldreserven im dritten Teil von Stirb langsam abtransportiert wurden - und man hat in dem Film nie gesehen, wie sie wieder zurück gebracht wurden ;).
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Die Tatsache, dass jemand erfolglos versucht hat, sich die Goldreserven in New York zeigen zu lassen, stärkt mein Vertrauen eher.
Ich verstehe allerdings auch gar nicht, was das soll? Gibt es immer noch Leute, die daran glauben, dass Gold einen besonderen Wert hat?
Warum sollte ein Metallklumpen wertvoller sein als ein Stück bedrucktes Papier?

.


Aurum ist nicht in Unbegrenzter Menge vorhanden. Das steckt ja schon in dem Wörtchen Edelmetall.
Papier wird ja munter produziert und mit Zahlen bedruckt. Aber die Geldschuld steht in keinem Verhältnis zum Wert oder Besitzstand.

Rate mal warum die Goldpreisbindung aufgehoben wurde?
das zeigt nur die Wahnsinnslüge, die hinter unserem "Luftgeld" steckt. Inflationsschutzbrief_Ausgabe_44-2010 | Geldschöpfung | Geldsystem | Giralgeld | Franz Hörmann: Banken schaffen Geld aus Luft

Aber du wirst mal am Geldautomaten stehen und wirst dich wundern, das "da" nichts mehr herauskommt. :ROFLMAO: :D


tty.



PS: Hier noch was zum schlaumachen: http://www.wissensmanufaktur.net/externe-videos
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Aurum ist nicht in Unbegrenzter Menge vorhanden. Das steckt ja schon in dem Wörtchen Edelmetall.
Der Wert einer Sache richtet sich ja nicht nur nach der verfügbaren Menge, sondern auch und ganz besonders nach dem Bedarf.
Wo aber genau besteht Bedarf an Gold? Welcher Teil unserer Zivilisation würde nicht mehr funktionieren, wenn Außerirdische über Nacht alles Gold von der Erde stehlen würden?

Es sieht schön aus, und es gibt nicht unbegrenzt viel davon.
Aber wozu wird es wirklich gebraucht, wo ist es unverzichtbar?
Eventuell gibt es irgendwelche technischen Geräte, die man ohne Gold nicht bauen könnte oder anders konstruieren müsste.
Die dafür benötigte Menge würde aber im Verhältnis zu den abertausenden Tonnen, die weltweit verfügbar sind, aber ganz sicher nicht den hohen Preis rechtfertigen.

Gold als Wertgegenstand ist eine rein menschliche Erfindung.
Der wahre Wert dieses Metalls dürfte nahe Null liegen.
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Aber wozu wird es wirklich gebraucht, wo ist es unverzichtbar?
Eventuell gibt es irgendwelche technischen Geräte, die man ohne Gold nicht bauen könnte oder anders konstruieren müsste.
So ist es, Gold findet in Elektronik und allgemeiner Elektrotechnik viele Verwendungszwecke und ist praktisch unverzichtbar.
Ohne Gold müssten viele Bauteile, ich denke dabei hauptsächlich an Kontakte, vorzeitig wegen Korrosion ausgetauscht werden.
Zinn ist für solche Beschichtungen kein Ersatz, weil viel zu weich und weniger beständig gegen Abbrand bei elektrisch hoch belasteten Kontakten.
Ca. 8-10% des weltweiten Goldbedarfs wird von der Industrie benötigt.

Die Elektronikindustrie gehört zu den Branchen, die Gold in einer besonders großen Menge verwenden. Gold wird hier wegen seiner hervorragenden Kontakteigenschaften, Korrosionsbeständigkeit und guten Verarbeitbarkeit eingesetzt.
Gold in Elektronik bzw. Elektrogeräten - 8% v. Goldverbrauch
Gold für die Industrie & Technik
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Aber da steht ja auch, dass man wegen des hohen Goldpreises nach Alternativen sucht - und dass es diese auch gibt.
Und wie schon oben geschrieben, der tatsächlich notwendige Bedarf lässt sich aus den vorhandenen Reserven doch sicher unabsehbar lange bedienen.
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Ja, Alternativen gibt es zwar, sind aber nur begrenzt einsetzbar und können das Gold in vielen Bereichen nicht ersetzen.
Steht auch drin und diesen Absatz hattest du wohl gemeint:
gold-goldbarren.com schrieb:
Aufgrund des steigenden Goldpreises versuchen viele Unternehmen Gold durch andere Materialien, besonders Kupfer, zu ersetzen. Dies bringt allerdings einige Nachteile mit sich. Nach Meinung der Verfasser lässt sich Kupfer deswegen nicht auf allen Anwendungsgebieten an Stelle von Gold einsetzen. Beispielsweise erhöht der Einsatz von Gold die Sicherheit bei kritischen Anwendungen wesentlich.
Man sollte auch bedenken, dass diese verlinkte Seite sich hauptsächlich mit dem Handel und nicht so sehr mit technischen Details beschäftigt. Da müsste man sich mal genauer in fachlich orientierten Publikationen informieren.

Das ist sicher auch richtig: Wenn man sich nur auf Notwendigkeiten beschränken und den ganzen unnötigen Schmuck-Schnickschnack aus Gold (und die Goldbarren der Banken) weg lassen würde, genügen die Reserven noch lange. Lassen sich ja auch gut recyceln, eigentlich geht ja weggeworfenes Gold nicht wirklich verloren. Beim Schmuck-Firlefanz, ja, da könnte man leicht auf viele andere Materialien ausweichen. Wie wär's denn mal wieder mit Glasperlen? :ROFLMAO:
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Mit einem Stück Gold kann ich garantiert so ziemlich überall auf der Welt Essen gegentauschen, von den Himba bis zu den Maori, jeder kennt Gold und es hat einen Wert wenigstens als Schmuck, wenn nicht als Zahlungsmittel.

Papiergeld würde teilweise nichtmal erkannt, wo Gold noch das Überleben sichern könnte (oder den Tod herausfordert, weil ein Menschenleben dem gegenüber nix wert ist).
 
AW: initiative - Holt unser Gold heim.

Mit einem Stück Gold kann ich garantiert so ziemlich überall auf der Welt Essen gegentauschen, von den Himba bis zu den Maori, jeder kennt Gold und es hat einen Wert wenigstens als Schmuck, wenn nicht als Zahlungsmittel.

Papiergeld würde teilweise nichtmal erkannt, wo Gold noch das Überleben sichern könnte (oder den Tod herausfordert, weil ein Menschenleben dem gegenüber nix wert ist).



Hm das würde ich bezweifeln das man überall auf der Welt Gold gegen Essen/Trinken eintauschen kann ^^

Was nutzt dir etwas vermeintlich wertvolles wenn du das wichtige wirklich zum Überleben brauchst, Essen wird dort Wertvoller wo es das einzige weit und breit ist was von interesse ist
und nicht in großen Mengen verfügbar ist.... was nutz dort ein Stückchen Edelmetal wenn es keinen Laden gibt wo man Einkaufen kann, sprich Zahlungsmittel funktionieren nur dort
wo man auch was eintauschen kann dagegen.

Von nem Stück Gold kann kein Mensch satt werden wenn es keiner haben will :D

und haben wollen ist nur ne Kopf sache ..
 
Oben