Topdeals.de - Abzocke?

Hallo zusammen,

hier in Hamburg sehe ich schon öfters mal Werbeplakate des Onlineportals topdeals.de. Genutzt habe ich die Schnäppchenplattform, auf der man alles erdenkliche ersteigern kann, jedoch noch nicht. Wie Spiegel TV nun berichtet hat, besteht der dringende Verdacht, dass man dort als Benutzer allerdings auch nur abgezockt. Die Vermutung: Als Benutzer getarnte Biet-Roboter bieten automatisch Angebote in die Höhe, bis diese einen festgelegten Mindestpreis erreichen. So soll eine Reise, die für einen Preis ab 1€ angeboten wird, scheinbar niemals für unter 100€ zu haben sein.
Anbei zwei Videos von Spiegel TV. Das erste Video lässt schon eindeutig Zweifel aufkommen, ob dort alles mit rechten Dingen zugeht. Das zweite Video lässt kaum noch Zweifel offen, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht.
Man soll ja niemanden ohne Beweise Beschuldigen, aber es hat ja jeder die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu machen. Wer also plant, etwas bei topdeals zu kaufen, sollte sich das vorher genau überlegen.


Schade. (n)
Eigentlich sollte es doch ach möglich sein, ehrliche Geschäfte zu machen.

Gruß
tobim1986
 
Auch wenn der olle Kalle mit vielem schief lag, eins stimmt 100%ig:
"Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens"

Fakt ist eins: Es wird nichts verschenkt. Und wer glaubt tatsächlich für 50€ eine Mallereise zu ersteigern ist reichlich naiv.
 
"Geiz ist geil"-Generation. Ohne mich, weil "ich es mir wert bin". Oder aber: Alter schützt doch vor Torheit

PS.:
Zum Video: Antwort bei anklicken lautet "Einbetten auf Anfrage deaktiviert". Ein Schelm, wer sich seinen Senf dazu denkt. :columbo
 
Oben