Probleme mit Targa DPV 5400 DVD-Video Kombi

Ivi

Erster Beitrag
Hallo, ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.
Sollte ich hier mit meinem Thema falsch sein, bitte ich um Entschuldigung - aber ich habe ansonsten nichts zu meinem Problem gefunden.
Hier also mein Problem: ich möchte ein DVD-Video-Kombigerät (Targa DPV 5400) an einen Fernseher (Panasonic TX-32 LE7FA) anschließen, und zwar so, dass Video und DVD funktionieren.

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Anschließen, so lange der Fernseher und der Videorecorder nur einen Scartanschluss hatten.
Jetzt haben wir ein Kombigerät. Der DVD-Player läuft ohne Probleme, aber beim Videoabspielen haben wir nur Ton und kein Bild (aufnehmen könne wir auch nichts). Der Verkäufer meint, dass evtl 1. die Videoköpfe verschmutzt sein könnten, 2. das Scartkabel defekt ist oder 3. Papierrückstände im Gerät sind.
Punkt 2 und 3 kann ich wohl auschließen. Kann es sein, dass tatsächlich die Videoköpfe verschmutzt oder evtl. sogar beschädigt sind?

Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen, wie der Fernseher eingestellt ist:
Vera-Link (was auch immer das ist) EIN
Q-LInk (was auch immer das ist) AUS
AV1 Monitor
AV2 AV1

Also, nun ist es an euch - kann mir einer helfen - und bitte bedenkt, ich bin Frau und dunkelblond - also schön langsam bitte :)

Ich sag schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten.

Liebe Grüße

Ivi
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Also ich habe ein solches Kombi-Gerät bisher nur ein Mal eingerichtet, aber ich wüsste nicht, dass man bezüglich der Geräte-Einstellung oder der Verkabelung irgendwelche Unterschiede machen müsste, ob nun DVD oder VHS abgespielt werden sollen - d.h. wenn der Fernseher erst mal auf das Gerät justiert ist, dann sollte es völlig egal sein, welches Medium man abspielt.
Von daher würde ich mich auch der Meinung anschließen, dass mit den Videoköpfen etwas nicht in Ordnung ist.
Das Scart-Kabel könnte allerdings vielleicht auch die Ursache sein - es gibt nämlich welche, die sind "voll beschaltet" und welche, die sind das nicht. Du darfst mich leider nur nicht fragen, woran man das erkennt.
Ich hoffe, hier meldet sich noch jemand anders zu Wort.
 
Oben