Windows 7 Soundprobleme nach Neuinstallation

Maliko

Vormals Nightstalker
Hi,

ich hab heute meinen Rechner neu aufgesetzt (Win7 Professional 64bit) und seitdem habe ich Probleme mit meinen Audioausgängen. Ich habe zwei Audioausgänge in meinem Rechner (einmal vorne und einmal hinten). Bisher lief der Sound gleichzeitig auf beiden Ausgängen, nun muss ich allerdings in den Audiogeräten umstellen. Sprich stelle ich den Sound auf die Frontausgänge hab ich Sound auf dem Headset aber nicht auf den Boxen, Stelle ich den Sound auf die Hinteren Ausgänge, dann habe ich Sound auf den Boxen aber nicht mehr auf dem Headset.

Jemand von euch ne Idee, woran das liegen könnte? Ich benutze die Standartsoundtreiber von Windows und meine Soundkarte ist ne 0815 Onboardkarte.
 
Wenn du gemäß deinen Systeminformationen das Mainboard Gigabyte GA-MA78LMT-US2H meinst, darauf ist der Realtek ALC892 HD Audio Codec in der Northbridge eingebaut. Versuche es daher mal mit dem Realtek Treiber dafür, sollte eigentlich funktionieren. Andererseits sollte dieser Treiber aber auch dem Mainboard beigelegen haben, eventuell mit irgendwelchen Anpassungen von Gigabyte. Vielleicht installierst du den erst einmal, falls dem so ist.
 
Hilfe. Jetzt brauche ich wirklich mal eure Hilfe. Ich habe die Standartaudiotreiber meines Boards installiert, nachdem ich dann die beiden Geräte neu angeschlossen hatte, konnte ich auch wieder beide Ausgänge gleichzeitig benutzen, doch heute morgen habe ich ausversehen etwas am Kabel meines Headsets gerissen, danach kam aus dem Headset kein Ton mehr. Also habe ich die Boxen aus dem hinteren Ausgang gezogen (welche noch funktionierten) und das Headset angeschlossen, um zu testen ob der Vordere Eingang oder das Headset was abbekommen hat. Da das Headset immer noch tot war, hab ich die Boxen wieder eingesteckt, doch auch die haben jetzt plötzlich keinen Ton mehr.

Ich habe bereits die Soundkarte deinstalliert und via Plug and Play neuinstalliert, hat auch nix gebracht. Die Pegel schlagen sowohl beim Sprechen ins Mikrofon aus, als auch bei Tönen wie z.B. einem YouTube Video. Ich kann lediglich nichts hören. Hat da vielleicht irgendeiner ne Idee?

Danke schon mal im Vorraus.

Lg Maliko

EDIT: Ich habe gerade den Rechner noch mal neugestartet (vorher hatte ich die HArdware noch mal Deinstalliert und dabei auch die Treiber gelöscht) und jetzt haben zumindest die Boxen wieder Sound. Das Headset hat es anscheinend wohl erwischt.

EDIT2: OK, scheinbar hats zum einen mein Headset zerlegt und zum anderen scheint meine Soundkarte nen Wackler zu haben (ich muss den Audiostecker der Boxen erst mehrfach drehen, bis ich endlich was hören kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, scheinbar hats zum einen mein Headset zerlegt und zum anderen scheint meine Soundkarte nen Wackler zu haben (ich muss den Audiostecker der Boxen erst mehrfach drehen, bis ich endlich was hören kann).

Ich würde mal den Sitz der Soundkarte im PCI-Steckplatz überprüfen, am besten einfach mal ausbauen und wieder einbauen.
Falls das nichts bringt einen Tropfen Kontaktspray auf ein Wattestäbchen und damit mal in der Klinkenbuchse der Soundkarte ein paar mal hin und her und drehen.
 
Die Soundkarte ist onboard. Also leider nix mit ausbauen. Ich hab mir jetzt einfach ein USB Headset gekauft.
 
Oben