Drahtlose Übertragung der Musik von Laptop auf Verstärker?

noctule

Zombie
Schon klar. Wenn ich besondere Musik genießen will, leg ich lieber die CD ein.

Es gibt aber Situationen, da möchte ich eine Playlist auf meinem Laptop einfach mal durchlaufen lassen, sie aber im Wohnzimmer über die Lautsprecher hören.
Dafür gibts ein Cinch-Kabel (heißt das so?) mit einem Klinker-Stecker, mit dem ich den Laptop direkt mit dem Verstärker verbinden kann. Funktioniert wunderbar, aber mein Laptop steht dabei auf der Fensterbank oder im Schlafnest meiner Katze, deren Begeisterung sich dann natürlich auch in Grenzen hält.

Ich frag mich jetzt, ob das ganze nicht auch irgendwie bequem drahtlos funktioniert, vielleicht über WLAN. Oder was kommt da noch in Frage?
Und weil ich - wie ihr sicher schon bemerkt habt ;) - bei sowas total ahnungslos bin :eek:, frag ich Euch, was man dafür wohl benötigt. Wahrscheinlich irgendeine Art Receiver, der die Daten empfängt und an den Verstärker weitergibt?
Gibt es sowas oder hab ich mir da irgendwas zusammen-phantasiert, was eigentlich gar keinen Sinn ergibt?
 
FRITZ!WLAN Repeater N/G

Den hatte ich mal vor 2 oder 3 Jahren bei einem Kumpel in Betrieb genommen und funktioniert bestens.
Ist allerdings leider nicht ganz billig und könnte momentan bei Amazon mit 77,- € mit am günstigsten sein.
 
Danke, den Artikel les ich mir gerade durch. Mal sehen, was da für mich dabei ist.

c't-Artikel schrieb:
Kabel jedoch neigen im Laufe der Zeit zu lümmelhaft krummer Haltung, an der das ästhetische Empfinden penibler Mitbewohner Anstoß nimmt, zumal sie auch Rückzugsgebiete für Wollmauskolonien bilden, die besonders in ausgedehnten Kabelgefilden einen natürlichen Schutz vor ihrem einzigen Fressfeind, dem Staubsauger, finden.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Das ist so wahr!

Allerdings sehe ich auch gerade, dass der Artikel im April 2005 erschienen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da in den letzten 7 Jahren nichts getan hat. Aber jetzt weiß ich schon mal, wo ich anfangen kann zu suchen.
 
Oben