[Gelöst] Windows 7 Benutzer kann sich nicht einloggen

Thor77

kein Gott
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem diesmal aber mit einem anderen PC,
das Problem:
Wenn man den PC startet geht er ganz normal in die Benutzerauswahl,
wenn man dort aber nun einen Benutzer auswählt steht da die ganze Zeit "Willkommen" und daneben dreht sich dieser komische Kreis,
aber es passiert weiter nichts! :(
Das größte Problem ist: es ist nicht mein PC und ich war als letztes da dran.
Ich habe meinen USB-Stick angesteckt und es hat ziemlich lange gedauert bis er die Treiber installiert hatte.
Aber dann hat es doch noch funktioniert.
Aber nun tritt halt obiges Problem auf!
Bitte schnell Hilfe
Betriebssystem: Windows 7 Professional
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es stand ja auch schon im Betreff, da habe ich nicht aufgepasst.
Das Problem trat "einfach so" auf, oder wurden zuvor Windows Updates oder Software installiert?
Der erste Versuch wäre eine Systemwiederherstellung - die lässt sich entweder aus dem abgesicherten Modus heraus starten oder aus der Windows 7 Recovery Umgebung (Beim Booten F8 drücken, bevor Windows geladen wird).

Wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde oder keine Lösung bringt, versuche es mit einem Clean Boot - wie das geht, ist hier beschrieben:
Clean Boot - Probleme beim Systemstart diagnostizieren - Windows Anleitungen und FAQ

Nutzt auch das nichts, dann ist vermutlich das Benutzerprofil beschädigt - in dem Fall aus dem abgesicherten Modus heraus ein neues Konto anlegen und beim nächsten Neustart versuchen, sich mit diesem anzumelden.
Wenn das klappt, ist das alte Profil defekt. Die Fehlersuche ist müßig, schneller geht es, einfach alle Daten in das neue Konto umzuziehen.

So, jetzt hab ich Dich erst mal erschlagen - wenn Verständnisfragen auftreten, einfach melden.
 
Also ich fange mal an:
Nein es wurden keine Windowsupdates oä. Installiert da der Benutzer keine Administratorrechte hat.
Wenn ich den abgesicherten Modus starten möchte zählt er da so ein paar Dateien auf aber macht dann ab .../DRIVERS/(Dateinamen weiß
ich nicht mehr) nicht mehr weiter also bleibt einfach stehen.
 
Wenn Du nicht mehr in den abgesicherten Modus kommst, wird es eng.
Was ist mit der Systemwiederherstellung über die Recovery-Umgebung?
Wenn das auch nicht geht, dann kannst Du aus dieser Recovery-Umgebung noch eine Kommandozeile starten und dort

sfc /scannow

eingeben, damit die Systemdateien überprüft werden.
Und wenn sich da auch nichts tut, läuft es auf eine Neuinstallation hinaus.
 
Wie komme ich in die Recovery-Umgebung?


P.S. Sorry für die sehr späte Antwort hatte viel zu tun (Schule, Lernen etc.)
 
Problem hat sich gelöst, der PC hat automatisch die C-Festplatte untersucht(dieser Vorgang hat umgefähr 12 stunden gedauert!!!), konnte zwar relativ viele Datensegmente nicht lesen ist dann aber doch gestartet und funktioniert jetzt wieder!
 
Du solltest das aber mal beobachten - wenn der PC sehr lange zum Starten braucht oder auch im normalen Betrieb langsam ist und immer mal wieder Fehler auftauchen, könnte es sein, dass die Festplatte im Sterben liegt.
Backups täglich aktuell halten :).
 
Oben