[Gelöst] Unlöschbare Dateien löschen

Lollypop

assimiliert
Ich mal wieder. BS = XP+Sp3 alles NTFS
Der Vorfall. Ein Nachbar wollte mir 20 Bildchen zukommen lassen, von seiner Kamera, eine ICON?. Die Bilder waren schon auf seinem stinknormalen Rechner und liesen sich auf übliche Art mit dem Kameraprogramm, wie auch mit der Windows Bild und Faxanzeige problemlos darstellen. Ich habe mir ein 2,5" Externchen, (hallo Supi, Deine Platinum) mit den beiden USP Strippen an seinen Rechner gehängt, den Ordner geöffnet, alle 20 Bildchen invertiert, mit der rechten Maustaste geschnappt und auf das Externchen fallen lassen. Soweit, so gut. Weil der Mann keinen blassen Dunst von Rechnern hat und gerade mal Mails und Bildprogramm halbwegs fehlerlos bedienen kann, wollte er nicht den ganzen Ordner nehmen, er hatte Bammel, seine Bilder sind dann weg. Na ja, egal, ich stolz wie ein Spanier vor meine Kiste, die Platte dran und - siehe Bildchen.

Das war schon Dienstag und es hat sich daran nix geändert. Es liegen auf dem Plättchen 20 JPG Bildordner rum, so zwischen 550 und 800 Kb dick. Die möchte ich gerne weg haben, denn sind die Bilder kaputt, hab ich nix davon. Das Öffnen habe ich probiert mit: Photoshop, Picture Publisher, ThumbsPlus, PaintShopPro, Paint, Bild+Faxanzeige, Office Picture Manager, nix, keiner kann mit den Ordnern was anfangen.

:ROFLMAO: Der Trick vom Ordnerlöschen half auch nicht, also geht man mit Unlocker dran. Nix. Nachdem ich richtig böse geworden bin, holte ich die Killbox raus. Nix, Keine Sau kann die Dateien lesen, alle behaupten, es gäbe da überhaupt keine Dateien, die 12,5 MB belegen. Wenn keine eine funktionierende Idee rüberbringt, muß ich 300GB Mucke runterziehen und die Platte formatieren. Das hätte ich mir gerne erspart, wer weiß, mit was für Mucken das Plättchen auf eine Fremd-Formatierung auf die Dauer reagiert.
 

Anhänge

  • unloeschbar.jpg
    unloeschbar.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 198
Mal dumm gefragt:
Gibt es die Originladateien noch?
Schon einmal versucht diese erneut zu kopieren und die fehlerhaften damit zu überschreiben?
Vielleicht sind sie dann heile und lesbar / löschbar.

Warum sind sie denn defekt? Eine Vermutung?
USB-Platte zu früh abgezogen? Kamera zu früh abgeschaltet?
Sind sie vielleicht noch auf einer Speicherkarte als Original drauf?

Zum Löschen selbst habe ich direkt keine Idee.
Ich würde den langen Weg versuchen.
 
Sicher, dass du nicht nur Verknüpfungen erstellt hast? Oder waren die Bilder mit so niedriger Pixelzahl aufgenommen, dass sie nur max. 800kb umfassen?
Wenn es Verknüpfungen waren, dann fehlt nun natürlich das Ziel. Warum du die Verknüpfungen jetzt aber nicht löschen kannst, da kann ich dir auch nicht helfen.
 
Vermutung!

Ich denke, wie Matsch schon schrieb, dass das Kabel zu früh abgezogen wurde.

Die Größe eines Datenspeichers schreibt XP zuletzt auf das Externe nach einem Datenaustausch. (Vielleicht auch auf das interne?!)
Wenn der Stecker zu früh rausflutschte, konnte dies nicht zu Ende geschrieben werden und nach meiner Erfahrung ist der Bereich dann Tod! (bei mir USB-Stick mit acht GB = 4,6 sind nicht mehr zu löschen, anwählbar oder sonstiges)
 
Also mal der Reihe nach:
Wenn ich das Kabel zu früh rausziehe, haben die noch nicht kopierten Bildchen 0Bytes. Da wir nach der Kopiererei noch ein Schlückchen Bier konsumierten, sollte das Kopieren wohl zu Ende gewesen sein. Das fällt wohl in's momentan tiefgefrohrene Wasser.

@ bastelmeister, es gibt nicht viel, das leichter zu Löschen ist als Verknüpfungen. Wollen Sie? Ja. Weg sindse. Ich habe JPG's hier auf der Kiste, die nur 20 oder 30 Kb haben. Was soll das mit der Löschbarkeit zu tun haben? Das kleinste Bildchen hat 582, das Größte 732 Kb. Sollte doch langen? Und daß Du mir glaubst, daß es keine Verknüpfungen sind, ein Bildchen.

Data Destruction Software Programs hab ich noch nicht versucht. Nein, ich habe nicht probiert, die Orginale nochmals draufzuziehen, die ich habe genügen mir. :devil Mit Smartrecovery + Stellar Phoenix Photo Recovery gab es auch nur die Meldung, daß die Ordner defekt sind, als Platzhalter, aber nicht den Schimmer eines Foto's.

Scandisk + Checkdisk liefen auch in's leere. NTFS 4 Dos wollte auch nix mit den Ordnern zu tun haben: sind defekt, ich lass die Finger davon.

OK, werde ich heute anfangen, die Mucke runterzuholen und das Ding dann formatieren. Von der Verbumbeutelten Zeit her hätte das schon 10 mal erledigt sein können. :devil :devil Aber der falsche Ehrgeiz, frei nach dem Motto: was? Ordner? Da lasse ich mich doch nicht von Verarschen! Dem gebe ich es. Dieses mal bin ich der Verarschte. Also daß mal Ordner gegen mich gewinnen? :cry: Hätte ich nie von mir gedacht.
 

Anhänge

  • unloeschbar1.jpg
    unloeschbar1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 206
Oben