Minecraft: Lan-Server erstellt -Jemand drittes kommt hinzu & hat w entfernte Startpos

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Minecraft: Lan-Server erstellt -Jemand drittes kommt hinzu & hat w entfernte Startpos

Hallo,

wir spielen Minecraft im LAN mit 4 Leuten. Alle starten am gleichen Startpunkt(wenn man stirbt etc.).

Am nächsten Tag wollte ein 5ter Kollege joinen. Jedoch startet er ganz woanders. Wir wissen nicht wo. Kann man ihm nicht irgendwie den gleichen Startpunkt geben? Oder zumindest ihn zu uns hingeleiten? Wir finden uns überhaupt nicht.

Vielen Dank

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Lan-Server erstellt -Jemand drittes kommt hinzu & hat w entfernte Star

Uups.. es sollte "hinzu" heißen. Ich habe es korrigiert. Versteht man so denn unser Problem?
 
AW: Minecraft: Lan-Server erstellt -Jemand drittes kommt hinzu & hat w entfernte Star

Dieses Problem hatten wir anfangs auf unserem Server ebenfalls.

Was Du machen kannst ist folgendes:

1) Du kannst diese Person mithilfe eines Servercommands zu einem anderen Spieler teleportieren. Da Betten als Spawnpunkt fungieren, muss sich diese Person dann halt ein Bett bauen und sich nachts hineinlegen. Der Servercommand heißt tp Spieler1 Spieler2, wobei Spieler 1 der zu transportierende Spieler ist und Spieler 2 die Zielperson.
Falls Jemand OP-Rechte hat kann dieser diesen Befehl auch direkt im Spiel-Chat eingeben, muss aber ein / voranstellen, also /tp Spieler1 Spieler2. Falls Du nicht weißt, wie man einem Spieler OP-Rechte gibt, das macht man im Server-Programm mit op Spieler.

2) Sofern sich einer von Euch mit MCEdit auskennt, kann der Spawnpunkt und die Position aller Spieler in dieser Map manuell geändert werden. Dazu kann ich aber leider jetzt keine Anleitung geben.

PS: Gewöhne Dir bitte endlich an, das Minecraft-Unterforum für Minecraft-Fragen zu benutzen. Ich habe keine Lust, Dir ständig hinterher zu räumen.
 
Oben