Minecraft: Wie erstelle ich einen LAN-Server?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich starte den Minecraft_Server.exe & in der server.properties stelle ich folgendes ein:
#Minecraft server properties
#Fri Dec 23 12:38:20 CET 2011
allow-nether=true
level-name=world
allow-flight=false
enable-query=false
server-port=25565
enable-rcon=false
level-seed=
server-ip=192.168.1.2
white-list=false
spawn-animals=true
online-mode=false
pvp=true
difficulty=1
gamemode=0
max-players=20
spawn-monsters=true
view-distance=10
motd=Comeleib

Aber wie kann ich jetzt ne andere map starten? Und wenn ich sterbe bin ich für immer tot & darf noch nicht einmal mehr auf den Server joinen, bzw. ich darf - bin dann aber tot & sehe nur Klötzchen. Und fliege direkt vom Server. Wenn ich dann aber unter einem neuen Namen joine, dann klappt es komischerweise!?!? Aber es kann ja nicht so gemeint sein, dass wenn man stirbt sich immer einen neuen Namen geben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach dem Tot nicht mehr drauf kannst, ist der Server so eingestellt, dass er im Hardcore Modus läuft, d.h. wenn man stirbt ist alles weg. Im Singleplayer wird dann sogar die ganze Welt gelöscht. Welche Einstellung das jetzt bewirkt, weiß ich nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du bei der IP-Adresse eine netzwerk-interne Adresse (oder wie man das nennt) genommen hast, also eine, die es in jedem Netzwerk gibt. Besser ist, dass du da gar nichst hinschreibst. Wenn du dann vom selben PC aus, auf dem der Server läuft, auf den Server möchtest, gib einfach "localhost" (ohne ") in die Adresszeile ein. Außerdem hast du den Online-Mode auf false gestellt, d.h. es kann jeder, der deine IP-Adresse hat, auf deinen Server, egal, ob er Minecraft gekauft hat oder nicht.

Für weitere Hilfe bräuchte man noch den Log des Servers.

Du schreibst von Namen ändern. Wie machst du das denn? Meines Wissens kann man den gar nicht ändern.
 
Oben