Fernseher TV Internet mit normalem USB Stick?

nadine

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier aber ich möchte mir demnächst einen Fernseher und Blu-Ray Player mit Internetzugang kaufen (Beispiel: hier und hier und habe dazu zwei Fragen.

1. Es gibt ja schon einige TV Geräte mit Internetzugang, die auch einen eigenen Webbrowser haben, mit dem man gamz normale Webseiten öffnen kann. Wenn der Fernseher nun KEINEN Browser hat, gibt es irgendwie eine Möglichkeit trotzdem ins Internet zu kommen. Vielleicht wenn man sein NOtebook anschließt?

2. Ebenfalls haben viele TV Geräte und Blu-Ray Player die Möglichkeit einen WLAN Stick anzuschließen, um damit ins Netz zu gehen. Kann ich da einen beliebigen USB Stick nehmen oder muss das der passende für das Gerät sein?
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Mein Sony-Fernseher hat einen WLAN-Zugang, der aber nur mit einem Zubehörteil funktioniert - und das muss ein spezielles von Sony sein.
Ein Notebook anzuschließen ist meistens möglich - der Fernseher muss halt einen entsprechenden Eingang haben, es gibt auch Adapterkabel von VGA auf HDMI.
Das sollte kein Problem darstellen.
 
Wow, das ging ja schnell. Danke für die Antwort, d.h. dass ich mit meinem Notebook mit dem Fernseher verbinden kann und dann gamz normal surfen kann? Dann hätte ich noch eine Frage und zwar wie ist denn der Empfang mit WLAN wenn man Filme schauen möchte. Wir haben eine 32.000 Leitung sagte mein Mann, reicht das aus? Oder lieber mit Kabel ins Internet?
 
Wenn Du aktuell auf Deinem Notebook Videostreams ruckelfrei anschauen kannst, dann wird das auch auf dem Fernseher funktionieren.
Der Fernseher ist ja dann nur der Monitor, einen eigenen WLAN-Zugang braucht er ja nicht, wenn es über das Notebook läuft.
 
Ja auf dem Notebook sieht das Ganze schon gut. Dann werde ich mal sehen welcher TV es sein soll, werde wohl den Samsung nehmen und mir gleich das richtige Kabel mitgeben lassen und vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Oben