Minecraft offline spielen: Fans wollen Lego-Version

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nicht wenige Minecraft-Fans fühlen sich bei dem neuen Kult-Spiel an ihre Kindheit erinnert, als sie mit Lego spielten.
Aus den kleinen Plastik-Klötzchen sind virtuelle geworden, die zwei enorme Vorteile bieten: Es fehlt nie genau ein Baustein, um ein kunstvoll ausgedachtes Objekt fertigstellen zu können - und was noch Wichtiger ist: Man kann nicht mehr mitten in der Nacht im Dunkeln barfuß auf ein liegen gebliebenes Klötzchen treten...
Geht es nach dem Willen der Minecraft-Entwickler, dann sollen diese virtuellen Steinchen nun aber wieder den Sprung zurück in die reale Welt schaffen.
Über die Plattform "Cuusoo" - eine Webseite des Lego-Konzerns - wurde ein Vorschlag für ein offizielles Minecraft-Lego-Pack eingereicht.
Lego verspricht, dass jeder über diese Seite eingereichte Vorschlag geprüft wird, sobald dieser mindestens 10.000 Unterstützer findet.
Das dürfte ein Klacks sein - bereits jetzt sind über 5.000 Stimmen eingegangen und die magische Grenze dürfte wohl schon sehr bald fallen.

Wer den Vorschlag unterstützen möchte, kann das hier tun:

LEGO® CUUSOO | LEGO Minecraft

(und nicht vergessen: Hausschuhe anziehen!)
 
Coole Idee! Vor allem, weil es normale Lego Klötzchen sind und nicht nur dieser Technik Kram, der letztendlich die Phantasie einschränkt ...


BTW: Gibt es eigentlich noch die großen 10kg Säcke mit Bausteinen?
 
nicht nur dieser Technik Kram, der letztendlich die Phantasie einschränkt ...

Würd ich so pauschal nicht sagen!

Gib mal nur so aus Spaß LEGO Mini Scale in die Bildersuche bei Google oder besser bei flickr ein. Ein Trend den ich schon seit Jahren begeistert verfolge....

---

Was Minecraft LEGO angeht.... naja ich weiß nicht. Als Statue oder Diorama zum hinstellen vielleicht ganz nett, aber zum spielen (für Kinder) doch eher ungeeignet.
 
Das verstehe ich nicht: Was machen denn Kinder anderes als mit Lego Steinen, als Welten zu bauen?

... mal abgesehen davon, dass sie natürlich nie genügend der Klötzchen haben um auch nur annähernd das bauen zu können, was sie wirklich bauen wollen (ging mir zumindest so :D) ...

btw: Bei der Bildersuche waren die ersten n-Seiten zumindest hier zu über 90% mit Star Wars belegt. Das ist IMHO ziemlich phantasielos. Nachbauen kann jeder dressierte Schimpanse, da ist keine wirkliche Kreativität drin. Falls die Legos allerdings dazu benutzt werden, um z.B. einen Film zu drehen, ist das natürlich etwas anderes, denn dann sind sie nur noch Mittel zum Zweck - aber die meisten, die so etwas machen bzw. gemacht haben, sind keine Kinder mehr.
 
Mir gefällt das gut, den Gag, welcher sich durch die Ähnlichkeit von Minecraft zum klassischen Lego ergibt, blüht hierbei sogar richtig auf :ROFLMAO:

Gut, ich war besonders kreativ, wenn ich mit Lego dahin gesetzt hab, weshalb ich immer bevorzugt, ganze Bausätze (welche dann leider aus Tappeligkeit auch kaputt gingen) oder noch besser Playmobil genommen hab, dies ist aber echt eine gute Idee.

Weniger Promotion, aber mehr Sammlerstück und vielleicht ja auch für die kleinen, ganz witzig :)
 
btw: Bei der Bildersuche waren die ersten n-Seiten zumindest hier zu über 90% mit Star Wars belegt. Das ist IMHO ziemlich phantasielos.

Ja stimmt, unter Micro Scale bekommt man nicht ganz so viele Einträge, die wirklich gut sind. Versuchs mal mit Mikrobricks - da sind die Treffer besser und hochwertiger.

Oder direkt -> The Brother Brick
 
Oben