iPhone Apple erklärt Samsung, wie deren Smartphones und Tablets aussehen dürfen

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.


Hammer, was Apple sich das so raus nimmt.
Auszug von / Ganzer Artikel: Androidpit.de

Hier sind also nun die unglaublich hilfreichen und äußerst konstruktiven Ideen, mit denen man ein Gerät entwickeln kann, das nicht wie ein Gerät von Apple aussieht. In Sachen Smartphone gibt es die folgenden Dinge, mit denen Samsung sich laut Apple ein wenig mehr beim Design ihrer Geräte hätte auseinander setzen sollen:

  • eine Front-Oberfläche, die nicht schwarz ist
  • eine Form, die nicht rechteckig ist und die keine abgerundeten Ecken hat
  • Display-Bildschirme, die nicht zentriert auf der Vorderseite angebracht sind und die kräftige Ränder haben
  • nicht-horizontale Lautsprecher-Schlitze
  • eine Vorderseite mit umfangreichen Verzierungen
  • überhaupt keine vordere Display-Einfassung
So viel zu Smartphones, schreiten wir zu Tablets:

  • auch hier eine Form, die nicht rechteckig ist und die keine abgerundeten Ecken hat
  • dicke Rahmen statt eines dünnen Rands um die Vorderseite
  • eine Front, die nicht vollkommen flach ist
  • Formen, die nicht dünn sind
  • ein „überhäuftes“ Erscheinungsbild

Crawl
 
[Ironie on]

Mercedes sagt BMW wie sie Autos bauen sollen.

1. Sie dürfen keine 4 Räder haben, von denen jeweils 2 vorne und 2 hinten angebracht sind.

2. .....

[Ironie off]

:rolleyes:
 
Ja wirklich unfassbar! :rolleyes:

Lest doch im oben verlinkten Artikel mal den Kommentar von Johannes G. dort wird schnell klar, dass das nur Auszüge aus der üblichen Patentschrift sind, in der auch beschrieben werden muss, was nicht vom Patent erfasst ist.

So gern das manche hätten, aber das sind keine speziellen Empfehlungen für Samsung - auch wenn die das offensichtlich nötig hätten. ;)
 
Ich reiche demnächst ein Patent darauf ein, dass nur ich und meine Nachfahren Sauerstoff atmen dürfen.
In null Komma nichts bin ich der reichste Mensch, des ganzen Universums.
 
Viel Erfolg Pixel-Toast...auch Patente müssen erst einmal genehmigt werden. :D Die Patentstreitigkeiten sind komplexe Materie und solche Schriften werden immer sehr allgemein gefasst. Wieso bevorzugt Apple in den Medien erscheint und als klagewütig hingestellt werden, bleibt unklar...(außer Neid auf den Erfolg).
Sie haben nun einmal gewisse Patente und an diese sollten sich Wettbewerber halten oder Lizenzen erwerben.
Ob nun Microsoft, Google, HTC, Samsung, Apple, Motorola oder Nokia. Jede dieser Firmen wird Klagen, wenn es seine Patente verletzt sieht und tut dies ja auch zur Genüge.

Der ständige Vergleich des patentierten Autos hinkt auch so langsam.
Schließlich gab es das Patent einmal, da durfte auch nicht einfach nachgebaut werden und sicher sind 3 oder 4 Räder dabei eine wichtiges Kriterium.
Patente laufen aber nicht ewig.

Patent-Daimler

Etwas mehr Sachlichkeit wäre schön. Kein Konzern agiert aus Nächstenliebe, es geht ums Geld und da geben sich nun wirklich alle nichts.
 
Oben