Multimedia iPod Shuffle ordentlich benutzbar machen

speedguru

nicht mehr wegzudenken
ich habe heute von meinem Großvater einen iPod Shuffel bekommen, er hat das Ding bei einem Kreuzworträtsel gewonnen, mangels Computer aber keine Verwendung dafür

zunächst habe ich mich darüber ja noch gefreut, schon weil mein bisheriger MP3-Player vor einizger Zeit den Löffel geworfen hat

jetzt ist das Ding für mich im Grunde aber auch nutzlosda extrem umständlich zu bedienen, offenbar kann man das Gerät nur mit irgendwelcher Software mit Daten füttern, I-Tunes habe ich nach ~2h erfolglosem rumprobieren wieder vom Rechner verbannt, mit Mediamonkey habe ich nach gut einer Stunde immerhin einen ersten Satz Lieder auf dem Gerät, von bedienbarkeit wie ich das kenne (alle bisherigen MP3-Player wurden wie ein USB-Stick benutzt) hat aber keine Spur ...

gibts da irgend einen Weg das Ding normal benutzbar zu machen oder kann ich es gleich bei eBay verkloppen ?

meine Meinung über Apple ist aber mal wieder bestätigt: sieht gut aus, aber kann gar nichts (außer unverschämte Preisschilder an funktionsfreie Ware kleben)
 
das Programm aus dem Link von der Internet tut was es soll, das ist zwar auch nicht 100%ig das gelbe vom Ei aber deutlich besser als der Affe ...

danke dafür ! :)
 
Oben