Logitech Z5500 !?

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo ihr Boardler, seid irh schon mitten im Weihnachtsfeeling ? :ROFLMAO:
Ich habe mal eine Frage. :)
Ich wünsche mir dieses Weihnachten ein neues Soundsystem, und da würde ich am ehesten zum Z5500 greifen. Das Problem dabei ist, dass es ja schon etwas älter ist, und es sich lohnen würde, ob man überhaupt sich jetzt ein neues anschafft oder ein bisschen wartet.
Danke schonmal im Vorraus. Bei positiver Antwort für das Z5500 hätte ich dann noch weitere Fragen, die ich in diesem Text dann noch erläutern würde :)
 
Ich weiß ja, dass es mitlerweile ein Nachfolger gibt, wobei ich ziemlich oft gelesen hab, dass die sich nichts geben.
Da das Z906 auch ein bisschen teurer ist als das Z5500, greif ich wohl eher zum Z5500, da es verschiedene Faktoren gibt, die für mich vom Vorteil sind, wie Wandmontage etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da es jetzt schon fast beschlossene Sache ist, dass ich das Z5500 kriege, wollte ich was zum Anschluss fragen :
Ich habe eine Onboard-Soundkarte, die 5.1 unterstützt. Ebenfalls fast mein Mainboard einen Digital Optischen Eingang. Jetzt will ich fragen, welche Anschlussmöglichkeit besser ist, die mit dem Digital Optischen Eingang oder die Stereovariante mit 3-Eingängen.
Danke schonmal im Vorraus. :D
 
rein auf dem Papier ist der optische Anschluss natürlich überlegen, aber ich würde an Deiner Stelle einfach den Hörtest machen - vermutlich wirst Du aber gar keinen Unterschied bemerken :).
 
Das System ist nicht schlecht, ich würde aber mal bei Teufel vorbeischauen, gerade wenn du einen ordentlichen Subwoofer dabeihaben möchtest!!
Die Systeme sind vergleichsweise billig, aber hauen einen mordsmäßigen Sound raus!!
 
So, alles angeschlossen, alles funktioniert ;)
Jetzt bin ich aber unentschlossen, darüber, neue Kabel zu nehmen, denn meine, die ich bekommen habe, sind entsprechend zu kurz, um die Boxen so aufzustellen dass man wirklich den vollen Sound bekommt. Allerdings habe ich bedenken, wenn ich ein langes (z.B. Hinten Links) und ein kurzes (z.B. Center da fast beim Subwoofer)nehme, dass der Sound sich dann unterscheidet, bzw. der eine Ton früher kommt als der Andere, deswegen frag ich lieber erstmal nach.
Gibt es da dann Soundunterschiede oder kann ich ohne Bedenken ein langes und ein Kurzes nehmen ?
 
Bravo10
kannst du bedenkenlos machen, Sound Unterschiede wirst du nicht hören, da dadurch (kurze oder lange Leitungen) keine entstehen können.
Laufzeitunterschiede sind auch nicht vorhanden, in den normalen Dimensionen, da auch die so Klein sind, das eine Bewegung mit dem Kopf, und dadurch auch das Ohr, viel höher liegen.
Also, ich will und möchte hier auch nicht Mathematisch und Physikalisch werden.
Mach es!
 
Oben